[Kaufberatung] Welches MoBo m-atx für OC S1150

Rooftopper

Enthusiast
Moin,

welches Mainboard ist für OC gut geeignet wenn man nur Platz für ein micro atx Board hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlage mal die beiden offensichtlichsten Kandidaten vor:

ASRock Z87M OC Formula
ASUS Maximus VI Gene

ASRock Z87M OC Formula (90-MXGQ70-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gigabyte G1.Sniper M5 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ASUS Z87 Maximus VI Gene (C2) (90MB0E10-M0EAY5) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich habe das Gene und das ASRock ... am meisten Spaß beim OC habe ich mit dem ASrock.

Allerdings haben Gene Vi und Sniper M5 eine etwas bessere Ausstattung.

Das Sniper M5 hat den besten Sound für Gamer.

Ok, ok ich vergaß meinen Preisbereich anzugeben....max. 130 €.
Ich wollte eigentlich nur einen i5-4670K auf 4-4,2 Ghz takten.
Nix wildes....vieleicht sogar mit Eist funktionen....
Mein Plan ist CPU OC, Ram nicht....vieleicht!! Ne zweite Gtx 670 OC....oder wird eine für Project Cars am full HD Beamer reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dem "guten" Sound auf sich?

Ne, meinte ob man den Unterschied wirklich hört. Der Sound läuft über einen Yamaha DSP 595A mit angeschlossenen Magnat Motion Sateliten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh