[Kaufberatung] Welches MoBo für AMD FX Prozessoren?

Muss ich mir mit meinem Corsair 650 Watt TX Netzteil sorgen machen? Der Typ im Laden sagte, das wird eng mit der 570 Phantom, der neuen CPU und dem Mainboard. Hab gesagt egal.. verkauf mir die Teile, weil ich mir das überhaupt nicht vostellen kann, das es Probleme gibt mit 650 Watt. Ich will doch keine Mikrowelle bauen lol

typischer schwachsinn, den man immer wieder in läden zu hören bekommt.
das netzteil reicht sogar für ein sli mit der gtx570 aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Computershops ist es halt so,
die bieten Kunden extra so höhere Netzteil Modelle an,weil die Händler was verkaufen wollen.

Das erlebe ich immer wieder so,
deswegen tuen mir die Leute einfach nur leit,dennen was aufgeschwanzt wird,nur um Profit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich morgen die Hardware im Shop abholen kann, weil er die CPU nachbestellen musste, hab ich mir nochmal nen Review zu der CPU reingezogen aus langer weile und da ist mir folgdendes aufgefallen:

Die Phenom II 965 unterstützt keinen 1600er Speicher?

Wird der dann einfach auf 1333 laufen beim ersten start?

Und was ist wenn ich im BIOS dennoch 1600 einstellen würde? Übertakte ich die CPU dann quasi gleich mit?

Keine so gute Idee??? :d

Weil ich hab ja nun 1600er Corsair Ram mit auf die Bestellung gepackt (was ich natürlich noch ändern könnte morgen im Shop).

Da würd ich keinen Hickhack drum machen. Deine Rams werden auf 1333 laufen und gut.

Ok hab auch eben noch irgendwo gelesen, das die auf 1333 mit glück sogar auf höheren latenzen laufen dann. Naja ist so oder so alles wayne solange sie laufen, denn im alten system habe ich ja 800mhz ram drin. nen performance sprung ist es eh. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh