• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Micro ATX Board mit nforce 430

Rockhound

Enthusiast
Hallo Leute,

hab jetzt meine AGP Graka und mein MSI Neo 2 Platinum vertickt und wollt mir jetzt erstmal für meinen Rechner ein Micro ATX kaufen weil das Board dann später in ein Aspire X Q-Pack soll! Graka soll dann ja auch schon onboard sein also denke ich mal das es ein Board mit nforce 430 und GeForce 6150 sein wird.

nun meine Frage obe es noch andere als das Asus A8N-VM CSM gibt:

http://shop.vv-computer.de/shop/info/11252

Wie findet Ihr das Asus Board? Ist das zu empfehlen oder doch ein anderes?

Gruß

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher sind mir keine Probleme mit dem Asus A8N-VM CSM bekannt. Da der Chipsatz auf dem nForce4 basiert, hat er dieselben Schwächen und Stärken. Ich denke, dass man beim genannten Asus-Board relativ bedenkenlos zugreifen kann. Außer ein anderes gefällt Dir von der Aussattung her besser. Überleg Dir genau, ob Du wg. 10-20 Euro auf den kleinen Bruder 410/6100 ausweichen willst.

Hi,

das Gigabyte ist mir gestern auch noch aufgefallen... Das ASUS hat ja DVI ausgang und das Gigabyte wenn mich nicht alles täuscht so eine Box für S-VHS ausgang/ und Eingang!? Kann das einer bestätigen?

Ist die GeForce 6150 nicht etwas besser für einen Späteren HTPC weil sie auch hardware mpeg encodieren kann!?

Korrigiert mich wenn ich mich täusche!

Der GeForce 6150 ist zur Zeit die beste Onboard-Grafiklösung auf dem Markt. Aber im Vergleich zu einer echten GeForce 6200 oder ATI X300 besteht immer noch qualitativ ein Unterschied: Bildqualität (analog wie digital! - ich erinnere da nur an das AOpen 479), Leistung (im Hinblick auf Windows Vista), kommende MPEG-4 Unterstützung etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh