[Kaufberatung] Welches MB?

rooney_9

Neuling
Hi,
ich baue für einen bekannten einen PC zusammen und jetzt weiß ich nicht genau welches MB ich nehmen soll. Welches empfehlt ihr?
Ich dachte an:
MSI P35 Platinum
oder
ASUS P5K Premium Black Pearl Special Edition

welches ist besser?
Es soll ein High-End PC werden mit 9800 GX2, Q9450, 8GB Ram, Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überdenke das mit der GX2 nochmal, die würde ich nicht kaufen, warte auf die neuen Karten von ATI oder nV.

Und zu einem 45nm Quad passt OC technisch wohl mit am Besten ein P45 Board.

Würde MSI Neo 2 FR und als Grafikkarte ne 8800GTX nehmen :wink:

In ca. 1 Woche stellt Nvidia neue High-End Karten vor, solltest hauptsächlich deswegen jetzt keine 9800 GX2 mehr kaufen.

Beim Board würde ich was neueres mit P45 Chipsatz nehmen, die PCI-E 2.0 bringt bei manchen Spielen, wie z.B. Call of Duty 4 bis zu 10% mehr Leistung gegenüber PCI-E 1.1 wie beim P35.

Welches P45 Mainboard gut ist, ist schwer zu sagen, da es dazu praktisch noch keine Tests gibt, erst recht keine Vergleichstests.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh