Welches Mainbord? (ASUS oder Sapphire)

RazZzeR

Neuling
Ich habe for mir eine Sapphire Radeon x1800xt 256MB ( http://www.geizhals.at/a191605.html ) zuzulegen.

nun benötige ich ein passendes PCIe x16 Mainboard das ich sie auch nutzen kann.

Nun möchte ich gerne wissen ob ich das Sapphire PURE Innovation ( http://www.geizhals.at/a182701.html ) oder

das ASUS A8N-E mit nForce4 Ultra ( http://www.geizhals.at/a129388.html ) nehmen soll.

Das Sapphire board überzeugt mich mit seiner optik total, nur möchte ich wissen wie es mit der Qualität + der Leistung steht da das Asus doch billiger ist.
Bedank mich schon jetzt für die folgenden Beiträge. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ASUS würd ich schonmal garnicht nehmen, das glänzt am meisten durch inkompatiblitäten und Problemen, besonders in Zusammenhang mit manch einer TV Karte (kurz: gibt gegrillten CHipsatz), ebenso ist die Kompatiblität mit Sound- und TV Karten vom nForce4 nicht soo gut.

Von daher würd ich eher das Sapphire nehmen.

Bei _DEM PREIS_ würd ich aber eher zum A8R(32)-MVP tendieren, das die IMO etwas besser Uli SB verwendet.

soweit ich das richtig mitbekommen habe ist die Usb Leistung des Sapphire Boards ziemlich schwach desweiteren wurden von weiteren Mängeln berichtet an die ich mich grad nicht mehr errinern kann von der Spieleleistung her soll es aber ziemlich gut sein aber wenn man die Probleme und den Preis in betracht sieht ist es nicht zuempfehlen da man bessere Boards die auch Sli oder Crossfire unterstützen für weitaus billiger bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Also das ASUS würd ich schonmal garnicht nehmen, das glänzt am meisten durch inkompatiblitäten und Problemen, besonders in Zusammenhang mit manch einer TV Karte (kurz: gibt gegrillten CHipsatz), ebenso ist die Kompatiblität mit Sound- und TV Karten vom nForce4 nicht soo gut.

Von daher würd ich eher das Sapphire nehmen.

wer sagt, daß eine tv-karte, egal welche, gleich bedeteutet, daß der chipsatz gegrillt wird?
ich habe ein asus a8n-e und eine tv-karte verbaut. bei mir sind alles pcie-steckplätze bestückt und der pcie16x ebenfalls. das mb läuft ohne probleme. probleme hatte ich nur mit dem onboard-controller, der ums verrecken nicht 4 lw richtig anerkennen will. ka, wieso!

Zuletzt bearbeitet:
AlBundy schrieb:
wer sagt, daß eine tv-karte, egal welche, gleich bedeteutet, daß der chipsatz gegrillt wird?
ich habe ein asus a8n-e und eine tv-karte verbaut. bei mir sind alles pcie-steckplätze bestückt und der pcie16x ebenfalls. das mb läuft ohne probleme. probleme hatte ich nur mit dem onboard-controller, der ums verrecken nicht 4 lw richtig anerkennen will. ka, wieso!
ev. hast ja doch keine Skystar2.

Soll aber auch bei dem Technotrend Zeugs auftreten, z.B. der Nexus-S.

ja, er hat auch das premium board, da ist einiges mehr mit dem chipsatz verbunden. das ist ja was anderes! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh