hi an alle, bin neu hier, hab aber sonst schon recht viel erfahrung mit pc - insbesondere hardware.
bis vor nen paar wochen war ich mit meim pc serh zufrieden aber jez reizt es mich doch ein bisschen mehr aus ihm rauszuholen, da ich weiß dass mein cpu, (vielleicht auch der RAM) noch ein starkes reserve-potenzial hat.
hier mein sys:
P4-3 Ghz HT-Tech (STANDART - nich overgeclockt)
EDIT: P4 530, Prescott-Kern, Chipset: Intel i915P/i915G, Southbridge: Intel 82801FB (ICH6)
1024 MB RAM (keine ahnung welcher hersteller, muss ich nochma gucken, 2x512 Dualchannel, standarteinstellung, hab ich mich noch net rangetraut)
EDIT: 2x Micron Technology 512MB, sind vielleicht net die besten aber sind noch ganz, CL3.0, 200 Mhz, 3-3-8
sapphire x600 PRO PCI-Express 256 MB(scheiss teil aber hab kein geld) @ 502/540
(original 400/500)
so, und jez meine frage, des war nen komplett-pc von mediamarkt, bzw fujitsu-siemens. die haben das asus p5gd1-vm, zu einem p5gd1-fm gemacht, abgespeckte version ohne drucker und com anschlüsse und gesperrten bios-funktionen --> ich kann meine cpu nich overclocken, -->L O C K E D<--
so und nu wollte ich mir nen neues mainboard holen, so bis 100€ was min. 1 S-ATA1-steckplatz hat (meine hd), einen IDE-port (dvd-brenner+dvd-leser) vier mal DDR1 und nen intel p4 sockel 775 hat !!!
THX im voraus
~cu~
bis vor nen paar wochen war ich mit meim pc serh zufrieden aber jez reizt es mich doch ein bisschen mehr aus ihm rauszuholen, da ich weiß dass mein cpu, (vielleicht auch der RAM) noch ein starkes reserve-potenzial hat.
hier mein sys:
P4-3 Ghz HT-Tech (STANDART - nich overgeclockt)
EDIT: P4 530, Prescott-Kern, Chipset: Intel i915P/i915G, Southbridge: Intel 82801FB (ICH6)
1024 MB RAM (keine ahnung welcher hersteller, muss ich nochma gucken, 2x512 Dualchannel, standarteinstellung, hab ich mich noch net rangetraut)
EDIT: 2x Micron Technology 512MB, sind vielleicht net die besten aber sind noch ganz, CL3.0, 200 Mhz, 3-3-8
sapphire x600 PRO PCI-Express 256 MB(scheiss teil aber hab kein geld) @ 502/540
(original 400/500)so, und jez meine frage, des war nen komplett-pc von mediamarkt, bzw fujitsu-siemens. die haben das asus p5gd1-vm, zu einem p5gd1-fm gemacht, abgespeckte version ohne drucker und com anschlüsse und gesperrten bios-funktionen --> ich kann meine cpu nich overclocken, -->L O C K E D<--
so und nu wollte ich mir nen neues mainboard holen, so bis 100€ was min. 1 S-ATA1-steckplatz hat (meine hd), einen IDE-port (dvd-brenner+dvd-leser) vier mal DDR1 und nen intel p4 sockel 775 hat !!!
THX im voraus
~cu~
Zuletzt bearbeitet: