Welches Mainboard ? - rest de rzusammenstellung i.O. ?

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ich soll heute für einen freund komponenten für etwa 400€ bestellen.
hauptsächlich soll mit dem rechner gezockt werden.
übertaktet werden soll nicht, da ich keine ust auf anrufe habe, weil da nachher irgendwas nicht geht, und ich selbst noch nicht die möglichkeit hatte zu übertakten und es auch nicht an seinem rechner ausprobieren möchte.

as mir im kopf schwebt ist folgendes:

X2 4400 ~ 66€
2GB takeMS / MDT ~ 30 / 34€
Seasonic S12II-380 / be Quiet 400 ~ 48€
Sharkoon Rebel9 ~ 30€
250Gb Samsung/ Seagate ~ 53 / 55€
club 3D HD 3850 256MB ~ 138€

nun bräuchte ich noch ein passendes mainboard dafür. was empfiehlt ihr mir/ uns ?
über vorschläge zur verbesserung würde ich mich seh freuen.
gruß Luke

als mainboard schwebt mir im moment das MSI K9N Neo-F V3 mit dem nforce 560 chipsatz im kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-M55S-S3 ~74€

Gigabyte GA-M56S-S3 ~58€

Gigabyte GA-MA69G-S3H ~59€

OCZ Titanium CL3 Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2T800C32GK) ~52€

Für AMD Cpu`s sind Arbeitsspeicher mit einem niedrigen Cl wert besser

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-M55S-S3 ~74€

Gigabyte GA-M56S-S3 ~58€

Gigabyte GA-MA69G-S3H ~59€

das 2te board mag ich nicht mehr, da es es bei dem letzten von mir zusammengebauten pc das netzteil und eine festplatte gekillt hat, weil irgendwas auf dem board defekt war :grrr:
das 3te board soll leider häufig ein fiepen hervorrufen.
über das erste werde ich mir mal paar infos holen.

nimm nen Gigabyte board sind die besten

wie wäre es mal mit einer begründung ?

und wieso sollen gigabyte boards die besten sein ?
ich habe mir durch mein erstes verbautets gigabyteboard ein netzteil und eine festplatte gefraggt - und es war auch nicht das erste mal das ich einen rechner zusammengebaut habe.

Hab selber aktuell das Gigabyte GA-MA69G-S3H ... tolles board, läuft alles wie es soll. Kann es daher nur empfehlen.

Die gigabyte boards sind zum OC Sehr gut und weiteres soll gut sein, also ich kenne wenige die mit dem Board unzufrieden sind

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade du willst nicht ocen..

hm.. Ich schreib dir nachher mal nen gutes board rein, falls ich das finde

Nen gigabyte GA-MA69G-S3H kann man zum OCen nehmen, kann man auch zum ganz normalen Betrieb nehmen.
Hat nen Guten Onboard Sound, verbraucht relativ wenig Strom ... was will man mehr ?

Nen gigabyte GA-MA69G-S3H kann man zum OCen nehmen, kann man auch zum ganz normalen Betrieb nehmen.
Hat nen Guten Onboard Sound, verbraucht relativ wenig Strom ... was will man mehr ?

okay, dann solls das wohl werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh