Welches Mainboard+Ram?

Cart0r

Enthusiast
Hallo!
Ich will mir neue Hardware holen, habe mir bis jetzt schon folgende Komponenten ausgesucht:
Cpu: E8400 oder E8500(14€ teurer als der E8400, lohnt sich das?"
Graka: BFG GF9800GTX+ OC

Nun suche ich noch ein passendes MB und 2gb Ram (wäre der gut: http://www.mindfactory.de/product_i...--2x1024MB-Kit-5-5-5-18-Essential-Series.html oder doch ein anderer?)

Das MB und Ram sollten gut zum übertakten sein. Wenn möglich sollte das MB guten onboard Sound haben.
Ich besitze auch eine WaKü, kann also auch ein MB mit schon vorhanden Kühlern für diese sein.

Der Preis für MB und Ram darf bis 200€ gehen, aber auch gerne günstiger ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: Ich würde gerne bei Mindfactory und Alternate bestellen, wenn möglich die passende Hardware auch bei den Anbietern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis bei der CPU lohnt übrigens nicht, genau so würde ich eher eine HD4870 kaufen, aber nur am Rande.

Zum Thema: MSI Neo 2FR P45 oder ASUS P5Q + DDR2 1000er OCZ XTC Ram.

Welche Auflösung fährst du denn ?

1280*1024

Ist die HD4870 auch so viel besser als die 9800GTX+ OC, dass sich die 25€ mehr lohnen?

Hm bei der Auflösung reicht sogar eine kleinere Grafikkarte. Da würde sogar ne 8800GT reichen, aber ne HD4850 reicht auch.

Welche Graka wäre denn P/L am besten für mich??Haben die ATI/AMD Grakas eig auch sone Physikberechnung wie die von Nvidia?

So weit ich weis haben ATi/AMD karten noch keine Physikberechnung aber die CPU schafft des auch locker... Graka würd ich schon vom P/L her ne 4850 nehmen da kannst danna uch mal nen grösseren Monitor kaufen Mobo weich nicht aber das MSI Neo 2fr P45 soll recht gut sein... ach ja wie wärs mit nem AMD system? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so fragst.... was würdest du denn fürn AMD sys vorschlagen? :fresse:

ok moment stell schnell zusammen wie viel willst na ausgegben? also gesammt

Zuletzt bearbeitet:
würde dir ne radeon 4850 empfehlen, super p/l verhältnis und du hast noch spiel frei nach oben für die kommenden titel, preis ca 120-130 euro

Preis für die 4850 hab ich schon gesehen, also insgesammt ausgeben würd ich so 400-500€.

Ja wollte eig schon übertakten. Habe auch ne WaKü mit MoRa, ist also viel übertaktungspotential da, CPU Kühler wollte ich eh einen neuen kaufen, von daher wäre es egal ob AM2+ oder 775.

Wenn übertaktet werden soll ist Intel deutlich im Vorteil.

ja da stimmt ich Dershanty zu intel ist zum übertakten besser, aber du bekommst bei AMD fürs gleiche geld einen Quad... für was nutzt du den PC ?

Wetten es wird ein Gamer-PC, so wie 9% aller PCs hier ? :p Demnach würde ich eher auf Dualcore als auf Quad setzen ;)

Spiele, Internet & Co. Keine Videobearbeitung oder sowas. NT brauch ich net, hab ein 530W Be Quiet, das reicht^^

du hattest recht unsterblich xD xD ja dann auf jeden Intel dualcore xD xD ^^

lol :p
Also dann E8400 mit HD4850/70 und eins der von unsterblich genannten MB's und Ram?

ja des is das beste wast machen kannst wobei ne 4850 locker reicht

Zuletzt bearbeitet:
hast du da nich ne 0 vergessen ;)

Ja habe ich. Meinte natürlich 90%, danke :wink:

Ob ASUS P5Q oder MSI Neo 2 FR P45 ist egal, nehmen sich beide nicht viel. Das Asus hat das bessere P/L-Verhältnis.

Die OCZ XTC Reihe ist beliebt - hatte ich selber mal - und gut beim ocen.

Bei dem P5Q gibts so viele unterschiedliche Versionen, weiß jemand von euch wo da konkret die Unterschiede sind? (Mal ausgenommen von den Anschlüssen die man ja hinten sieht)

P5Q nehmen wir mal als Grundmodell

Der Unterschied zum Pro

Es verfügt über einen 2. PCI 1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8)

Der Unterschied vom P5Q pro zum P5Q E:

Erst einmal die Kühlung, grössere und hoffentlich effektivere Kühlung.

* 2x Firewire
* 2x Gb LAN (88E8056/88E8001)
* eSATA + IDE (88SE6121)
* 7.1 Audio (ADI 2000B)
* 1x PCIe x16 2.0
* 1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8)
* 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)

Auch die Anschlüsse auf der Platine sind ein bisschen verändert im bereich IDE und S-ATA wie auf den Bildern bestens zu erkennen.

quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500258

@ unsterblich: kein ding ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh