Welches Mainboard für XP 3000+?

Phear

Neuling
Halli Hallo,
ich suche ein gutes und günstiges Mainboard für einen Athlon XP 3000+. Im moment habe ich ein Epox 8RDA+, brauch eabe rmal was neues. Bin für jede Empfehlung dankbar. An austattungbrauche ich mind. 2xUSB 2.0 und einen oder 2 LAN anschlüsse. Firewire wäre auch noch gut. Sound sollte auch on board sein :) Naja, vielen Dank schonmal,

Greetz,
Phear

PS: Würde das Epox, das ich im moment habe, mit dem 3000+ laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ein shuttle an35a ultra oder ein abit NF7-(s) nehmen beide gut und im normalen preisrahmen

die üblichen verdächtigen: asus a7n8x-e deluxe, abit an7 - nf7(s), dfi lanparty nf2 ultra ;)

forrest

solle so zwischen 70 und 80 € kosten. Welches von den genannten ist denn am besten, wenn ich son bisschen übertakten will. Also, ich habe dann 2 * 512 DDR Ram PC400 und halt nen 3000+ mit Boxed Kühler.

übertakten mit dem boxed-kühler? glaub nicht das das richtig frunzt :shake: die board´s liegen im schnitt so um die 90 euro. zum übertakten haben sich die abit als gut erwiessen. doch da hat jeder eine andere meinung...

forrest

ja, wie gesagt, ich will nicht unbedingt 500 MHz mehr haben...nur son bisschen halt. ;)

dann versuch doch das asus a7n8x deluxe rev 2 zubekommen, das könnte in deinem preislimit liegen und eignet sich auch zum übertakten... schau mal bei guenstiger.de oder ebay vorbei;)

forrest

Gibt es auch Sockel A Boards wo 3 x DDR400 drauf passt? Weil bei den meisten steht entweder 3 x DDR333 oder 2 x DDR400. Wi kommt das?

abit nf7 revison 2 <70?
sehr gutes übertakterbord... kann nur empfehlen...

P.S.: Kauf dir lieber tray Barton 2500+ mobil mit slk900 kostet fast gleich viel und du kannst übertakten...

nee, ich will ja nicht unbedingt ocen. und nen 2500+ will ich shconmal garnicht ;) Ich habe im moment nen 2400+ :) Ich werd den 3000+ kaufen

Wo gibts denn das Abit NF7 Revision 2 für wenige rals 70?

wofür steht das S bei NF7-S?

Was ist Sata?

plz! Wo is der unterschied zwischen NF7-S und NF-7?

Shuttle AN35N Ultra :banana: oder ABIT NF7(-S) Rev2

Phear schrieb:
plz! Wo is der unterschied zwischen NF7-S und NF-7?

Schau mal auf der Homepage nach. Soweit ich mich recht entsinne (hatte beide Modelle) hat das -S Soundstorm (Audio), Firewire und S-ATA Anschlüsse. Ansonsten sind die beiden identisch - das NF7 ist halt nur die günstigere Variante für Anwender die keinen Wert auf die o.a. Features legen (wie mich)

Welches Board soll ich kaufen?
NF7 oder KV7?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh