Welches Mainboard für einen E6600 und einer 7950gx2?

Waldfee123

Neuling
Bisher wollte ich eigentlich ein AMD System kaufen, aber die Intels sind ja weder teuerer noch langsamer :-) Also wirds wohl doch wieder ein Intel werden ...

So jetzt werd ich die 7950gx2 verweden ... aber welches Board ist SLI fähig? Beim AMD hab ich mich da ausgekannt mit den Nvidia Chipsätzen ... aber wie ist das beim Intel?!? Es soll für die Zukunft SLI fähig sein ... stabil, schnell ... Preis ist erstmal Nebensache ... (gutes P/L verhältniss halt)

Welchen Ram nehm ich dann? Reichen 800 Mhz ... oder bringt mehr Takt auch spürbar mehr Leistung? Welchen Chipsatz nehm ich?!?!

Bin für jeden Tip dankbar ... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
bin auch grad am überlegen auf intel umzusteigen
welches board genau weiß ich nicht. immo tendiere ich zu einem mit 975 er chipset , warscheinlich werd ich aber warten auf atis rd580 + RD600

lies am besten die stickies dazu gibt ja genug ^^

die karte sollte alleine eigentlich auf allen mainboards (auch intel) laufen ggf musst du halt n biosupdate machn .

Sli für intel chipsatz gibtes "offiziell" nicht nur mit mod treibern möglich (siehe xs.org):d quad sli geht immernochnich .

ddr2 800 er sollte reichen welchen speicher auch hier am besten die stickies lesen

ich werd mir warscheinlich welch von gskill holen mit microns drauf wegen oc .

cu brokk

Für eine 7950GX2 brauchst Du kein SLI fähiges Mainboard....das ist ja gerade der Witz dabei.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh