Welches Mainboard für Athlon 64 3700+ San Diego und X800GTO

Koushirou

Neuling
So nach langem überlegen habe ich mich entschieden mal ein bisschen mein System aufzurüsten.
Für Graka und CPU hab ich mich schon entschieden doch jetzt zerbrech ich mir schon ewig den Kopf darüber was für ein Mainboard ich nehmen soll.
Die Auswahl ist ja wirklich riesig wodurch mir die entscheidung schwer fällt.

Zurzeit schau ich mir das MSI K8N Neo4 Platinumm, DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und EPoX EP-9NPA+ Ultra an.Wie sind eigentlich so die Asus Boards?

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir für ein Mainboard empfehlen würdet,sollte schon nForce4 Ultra Chipsatz haben.
Vielleicht kann mir jemand der eins von den 3 Aufgezählten hat sagen was er gut und schlecht findet.
Oder vielleicht kennt ihr ein besseres Mainboard was eher für mich geeignet ist.

Ich bin zwar net so der wo übertaktet aber früher oder später hab ich auch mal vor ein bisschen zu übertakten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,schonmal Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du heute ein 939-Boards kaufst, musst Du folgende Fragen geklärt haben:

1.) SLI, CrossFire oder nur Single-Grafikkarte
2.) passive oder aktiv gekühlte Northbridge
3.) übertakten oder nur gering bis gar nicht
4.) Budget
5.) spielt Anordnung der PCI, PCIe-1x und PCIe-16x Ports eine Rolle
6.) Ausstattungswünsche (2x PCIe-GLAN, FireWire b etc.)

Wenn Du Deinen Mainboard-Wunsch so stellst, wie Du das hast, dann wird Dir praktisch jedes erdenkliche Mainboard empfohlen, eine wirkliche Hilfe ist das nicht. Davon abgesehen wird diese Frage hier jeden Tag gestellt, stöber ein wenig. ;)

KühlschrankPC schrieb:
Wenn Du heute ein 939-Boards kaufst, musst Du folgende Fragen geklärt haben:

1.) SLI, CrossFire oder nur Single-Grafikkarte
2.) passive oder aktiv gekühlte Northbridge
3.) übertakten oder nur gering bis gar nicht
4.) Budget
5.) spielt Anordnung der PCI, PCIe-1x und PCIe-16x Ports eine Rolle
6.) Ausstattungswünsche (2x PCIe-GLAN, FireWire b etc.)

Wenn Du Deinen Mainboard-Wunsch so stellst, wie Du das hast, dann wird Dir praktisch jedes erdenkliche Mainboard empfohlen, eine wirkliche Hilfe ist das nicht. Davon abgesehen wird diese Frage hier jeden Tag gestellt, stöber ein wenig. ;)

welches mainboard könntest du den empfehlen wenn man nur gering übertakten will? ne single karte drin haben will und max 120€ zur verfügung hat???

Ui,hätte nicht gedacht das noch jemand auf diesen Thread antwortet,jetzt hab ich 2 Thread bezüglich dem neuen Mainboard(ich hoffe das ist nicht so schlimm) nur das ich jetzt eher weiß was ich will.
Hab mich auch schon fast entschieden und weiß auch größtenteils was ich brauche also z.B das ich kein SLI oder Crossfire brauch,als ich diesen Thread machte war ich glaub ich noch ein bisschen zu voreilig und hab ein bisschen zu wenig nachgedacht was ich so alles vorhabe.

€Firefox89: Sockel?PCI-E oder AGP? ich gehe jetzt mal davon aus das du eins mit Sockel 939 und PCI-E haben willst.
Ich steh ja zurzeit vor der selben Entscheidung und ich glaub ich werde das Epox nehmen was in meinem ersten Post steht außer du willst 2 1Gbit LAN Ports dann wäre wohl das MSI besser,das Epox hat ja nur ein Lan Port.
Kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen welches was für Stärken und Schwächen hab außer die paar Sachen die ich gelesen habe bei jedem Mainboard,da können einen die mal eins von diesen Mainboards hatten oder haben eher weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh