Welches Mainboard für Amd 2400+

antonio

Neuling
Hi
Welches Board könnt ihr mir für ein AMD Athlon 2400+ empfehlen?
Mainboard sollte schon 200FSB stabil schaffen. Mehr will ich nicht übertakten.

Aja meine Speicher:
2x256 Corsair PC3200

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Abit NF7 oder Asus A7N8X Deluxe. Sind beide sehr gute Sockel A Boards

Ja das habe ich auch schon oft gehört, nur vom Budget her habe ich nur 50€ bei mir in der Tasche.
Hab ma paar Mainboards gesucht:
MSI KT6V
ASRock K7S41/-GX
MSI KT6V-LSR
ASUS A7V600-X
ASRock K7S41GX
MSI KT6V-LSR

liegen alle zw. 40€ und 50€
Welches von den Boards könnts ihr für mich bzw. für meinen CPU empfehlen?

ASRock würde ich nicht nehmen da es bei mir immer wieder zu plötzlichen Abstürzen kam
ohne irgendwas verändert zu haben. Wenn dann würde ich aus deiner Liste zu dem MSI KT6V-LSR tendieren da es den KT 600 Chipsatz hat und mit dem geht das overclocken auch ein bischen aber erhoffe dir nicht zu viel
MFG Mistry

Mistry schrieb:
Wenn dann würde ich aus deiner Liste zu dem MSI KT6V-LSR tendieren da es den KT 600 Chipsatz hat und mit dem geht das overclocken auch ein bischen aber erhoffe dir nicht zu viel
MFG Mistry

Eigentlich habe ich eh schon erwähnt dass ich nicht ocen will, nur dass das board 200Fsb, mehr nicht.

ja nur das
und mehr will ich nicht ocen

also das board was du mir empfehlst, kann ich schon von 166mhz auf 200mhz ocen oder?

Das müsste eigentlich Problemlos funktionieren . Und dein Speicher steckt das auch locker weg

MFG Mistry

Okey
hab nochmal umgeschaut
Hier habe ich ein Nforce2 board von gigabyte gefunden

Gigabyte 7NF-RZ, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)

ich denke das ist besser als alle anderen die oben genannt haben.

MfG

Ich würde dir das Asus empfehlen, hab ich schon mehrfach verbaut und läuft problemlos mit 200 FSB.

das abit hat aber nen aktiven nb kühler und kein sata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh