[Kaufberatung] Welches Mainboard & CPU???

MuDDaMarC

Neuling
Juten Tach,

Ich hab vor mir Ende diesen bzw. Anfang nächsten Monats ein neues Mobo + CPU zu holen, der Preis sollte max. 350€ betragen, OC sollte auch gut gehen und es muss DDR2 haben. Es wär auch gut wenn das Board PCIe 2.0 hat (falls das überhaupt was bringt) Was sind eure Vorschläge?

GreetZ Marc :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q Pro 95€
E8400 130€

Das Board hat PCIe 2.0, was bei den neueren Karten auch was bringt. Bei dem Budge kannst du auch noch gleich eine HD4850 mitbestellen...:)

thx für die schnelle Antwort, das sieht doch sehr gut aus, das Problem liegt jetzt bei der HD4850, ich hab mir die 9600GT erst vor ner Woche geholt^^, ist der Unterschied der beiden sehr groß, bringt mir das viel?

Je nach Auflösung ist die ATI schon ein gutes Stück schneller.

Aber schaue es dir hier am besten selber an.

Asus P5Q+E8400

@Snoopy: An AMD hab ich leider kein interresse habe schlechte Erfahrungen gemacht, ausserdem hat das nicht die Performance die ich suche.

@maaco90: Das klingt auch interressant, wie sieht das im Vergleich zum Vorschlag von Utila aus? (Performance, OC usw.) Beim E8400 weiß ich es so ungefähr aber mit Quads kenn ich mich nicht so aus.

@Boardi05: Ist ja fast das gleiche wie von Utila nur dass das Board günstiger ist.

Der Q9300 hat leider nur einen sehr geringen Multi von 7,5, davon mal ab das sich Quads sowieso schlechter OCen lassen.

Wenn du viel mit Programmen machst, die Quad unterstützen ist das in Ordnung, aber nur fürs Gaming würde ich den E8400 bevorzugen. Oder du legst noch was drauf und greifst gleich zum Q9450. Da mußt du natürlich gut was in die Kühlung investieren, um den hochprügeln zu können.

ok denke dann werde ich den E84 nehmen, wie siehts mit dem Board aus, was ist der Unterschied zwischen dem P5Q Pro und dem P5Q-E? Oder gibts da auch noch was besseres, ohne wirklich zu viel mehr zu bezahlen, is ja noch ein bischen an Geld übrig mit deinem Bundle oder dem von maaco90 ich denke nämlich ich behalt meine Graka erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
CPU würde ich behalten an deiner Stelle und versuchen noch höher zu OCen. Du kriegst doch nix mehr dafür und der E8400 kostet einen Haufen Geld.

Also ich werde mir auf jeden Fall nen Mobo + neue CPU holen, ich hab das Geld und außerdem ist der E84 um einiges besser als mein E44, oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh