[Kaufberatung] Welches Mainboard am besten um eine 2500k oder 2600k zu übertakten?

D_D

Enthusiast
hey,
Welches Mainboard am besten um eine 2500k oder 2600k zu übertakten?

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff...da eine schwere Frage...

-> GA...ist in meinen kleinen Fischaugen einer der besten Boards, weil absolut einfaches BIOS

-> ASUS kannte ich bis jetzt nur beim 1366, und da war es auch TOP, denke es wird hier genauso TOP sein.

-> EVGA...wie gesagt, für mich war das beim 1366 TOP..hier, kenne ich keines...

Grundsätzlich würde ich das nehmen, womit du am Besten klar kommst. Es gibt immer Vor-und Nachteile...

Aber Grundsätzlich sagen, welches am Besten geeignet ist, zum Übertakkten, ist schwer.

Desweiteren, was heisst denn übertakkten für dich..?? 24/7 settings, benchen, dice, wasserkühlung oder sogar nur luftkühlung...etc...

Ich empfinde so allgemeingehalten fährst mit den P/L -Ud4/UD3 sehr gut, aber kannst natürlich auch zu den neuen Z68 übergreifen, die haben gerade 2 user im OC-Thread und bis jetzt nur positive Resonance...

Zuletzt bearbeitet:
gut sind sie alle ,die frage ist halt der eigene geschmack und mir sagt persönlich das ud4 am besten

Und ich persönlich das Maximus (immer das was man selbst hat) ;)

@D_D kommt drauf an wie weit hinaus du willst, für 5GHz sollte fast jedes P67 gehen.

das immer sehr wichtig, was man selber machen möchte.

Ich pers. bin da immer flexibel...momentan gefällt mir das GA sehr gut (GA-P67-UD3)...reicht für meine 4,3Ghz udn auch über 4,3Ghz völlg aus...

Aber wie schon erwähnt, dein *Ziel* ist dein *Weg*.. ;)

Ach ja, schon ein Maximus gehabt? ;)

Ich kann aber Reviews lesen und das Maximus ist das non Plus Ultra das sagen alle.

ich hatte es zwei wochen zum testen ,aber konnte es nicht mein eigen nennen ,weil es im rechner bei mein kumpel ist
auf reviews kagge ich ,ich teste selber ,weil schreiben kann man viel,es mag sein wenn es um sli oder cf geht das es das beste ist ,aber in sachen cpu OC ist es für mich nicht besser wie andere auch

Und meinst die anderen machen andere Sachen damit als Du ? ;)

Wer sich nach dem derzeit BESTEN erkundigt muss wohl mit dem Maximus IV als Antwort rechnen.

Das ändert freilich nichts daran, dass es auch von Asus/Gigabyte etc. noch andere gute boards gibt.

das nicht ,aber ich kann teilweise die Reviews ,nicht nachvollziehen ,das ist jetzt nicht auf das maximus bezogen
aber die frage war halt welche board ist das beste fürs oc UND DA SEHE ICH DAS MAXIMUS NUR SO GUT WIE DIE ANDEREN GUTEN BOARDS ,das wollte ich damit sagen

Dann geh mal ans Limit und Du wirst aufeinmal wissen warum die Leute das Maximus als DAS Bench Board anpreisen. Da kommt einfach nichts anderes mit, weder aus dem eigenen Hause noch von anderen Herstellern.

Es gibt kein anderes Board welches im Grenzbereich so stabil und ausdauernd läuft. Jedes andere P67 hättest schon 3x vor die Wand gekloppt beim benchen.

Asus hätte 2 USB 3.0 Controler weglassen und das Bord 20-30€ günstiger machen sollen. Die Bencher interessieren sich doch zuletzt dafür ob da mehr als 2x USB 3.0 drauf ist. Ich finde halt immer was zum Meckern. ;)

Wenn es das EVGA P67 FTW irgendwann mal zu kaufen gibt wäre das eventuell eine ernst zu nehmende Konkurrenz.

Vor allem den Preis von 229$ finde ich erstaunlich.

EVGA | Products EVGA P67 FTW
PART NUMBER: 160-SB-E679-KR

Dann geh mal ans Limit und Du wirst aufeinmal wissen warum die Leute das Maximus als DAS Bench Board anpreisen. Da kommt einfach nichts anderes mit, weder aus dem eigenen Hause noch von anderen Herstellern.

Es gibt kein anderes Board welches im Grenzbereich so stabil und ausdauernd läuft. Jedes andere P67 hättest schon 3x vor die Wand gekloppt beim benchen.

das mag ja sein für bencher ,das habe ich auch nicht bezweifelt ,nur in seiner frage ging es halt welches board ist das beste zum übertakten für ein 2500 oder 2600k ,deswegen war für mich das maximus keine erste wahl,weil es genügend boards gibt die es genau so gut können in diesem bereich ,wie ich halt die frage verstanden habe ,ich fahre ja auch kein porsche nur zum einkaufen ,da gibst mit sicherheit auch bessere

Zuletzt bearbeitet:
hey habe mir nen P67A-UD4-B3 mit einem 2600K bestellt.. 8GB ram dazu.. denke ich bin dann erstmal für längere zeit versorgt.. mein altes system lief auch 3 Jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh