theGooch12
Semiprofi
Hi Leute, ich habe beschlossen auf Sockel 1155 umzusteigen mit Intel 2600K.
Insgesamt stehen mir für das neue Board ca. 350€ zur Verfügung.
Meine Ansprüche angeordnet nach Wichtigkeit sind:
*Intel Boards =>2600K
1.)OC Potential (VRMs, Induktorqualität, Durability, BIOS, etc etc)
2.)2x PCI 16X
3.) DDR3 RAM Unterstützung für meine alten Dimms (Wobei ich gehört habe, dass DDR3 auf 1155 Performance Nachteile bringt?)
4.)Mindestens 4x SATA Ports (Bevorzugt ICHR10 für meine SSDs)
5.)Mindestens 3x USB
6.)Onboard Ethernet
7.)Farblich wäre ein heller Ton gut, passend zu meiner Wakü, ist aber nebensächlich
Also ganz stark im Vordergrund steht bei mir das OC Potenzial, und die generelle maximale Leistungsausschöpfung der CPU und GPU, da ich eben viel gamen und overclocken werde
Meine Grafikkarte ist die GTX 580 Lightning, und als RAM habe ich 12GB (6 x 2GB) Kingston Hyper X DDR3.
Es wäre nett wenn jemand mal, die momentanen Flaggschiffe aller Hersteller aufzählen könnte und diesbezüglich Vor und Nachteile zur Schau stellt natürlich im Bezug auf eurer und Käufererfahrungen.
Danke im Voraus
Insgesamt stehen mir für das neue Board ca. 350€ zur Verfügung.
Meine Ansprüche angeordnet nach Wichtigkeit sind:
*Intel Boards =>2600K
1.)OC Potential (VRMs, Induktorqualität, Durability, BIOS, etc etc)
2.)2x PCI 16X
3.) DDR3 RAM Unterstützung für meine alten Dimms (Wobei ich gehört habe, dass DDR3 auf 1155 Performance Nachteile bringt?)
4.)Mindestens 4x SATA Ports (Bevorzugt ICHR10 für meine SSDs)
5.)Mindestens 3x USB
6.)Onboard Ethernet
7.)Farblich wäre ein heller Ton gut, passend zu meiner Wakü, ist aber nebensächlich
Also ganz stark im Vordergrund steht bei mir das OC Potenzial, und die generelle maximale Leistungsausschöpfung der CPU und GPU, da ich eben viel gamen und overclocken werde

Meine Grafikkarte ist die GTX 580 Lightning, und als RAM habe ich 12GB (6 x 2GB) Kingston Hyper X DDR3.
Es wäre nett wenn jemand mal, die momentanen Flaggschiffe aller Hersteller aufzählen könnte und diesbezüglich Vor und Nachteile zur Schau stellt natürlich im Bezug auf eurer und Käufererfahrungen.
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet: