Welches Mail-progz ist das Beste??

delexus

Neuling
hallo,

hab mal ne bescheidene frage, welches ist ein wirkliches gures mail progz??
ich will von outlook wegkommen.
kann mir da vll jemand einen tip geben??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verwendest das beste ;)
Ich habe auch Outlook und es ist einfach gut, weil es viele Funktionen ohne Plugin o.ä. mitbringt...

Ich nehm Thunderbird. Erstmal weil es kostenfrei ist und auch alle Funktionen hat, die ich benötige.

Thunderbird ist sehr gut! Es hat einen lernfähigen Junkfilter, den man selbst beibringen kann, welche Mails als Junk eingestuft werden.

Perfekte Filter gibt es per Definition nicht :rolleyes:

Ich verwende Thunderbird, unter anderem weil man da Mailverschlüsselung per Eni***** und GnuPG sehr gut einbinden kann.

zwei Experten, drei Meinungen.... mindestens...

;-)

Ach ja - ich maile ebenfalls mit Thunderbird. Hauptgründe bei mir: leichtes Sichern der E-Mails, leichtes Portieren auf USB-Stick und keine tiefgreifende Verwurzelung im System wie bei OutlookExpress, die bei Malware-Attacken zum Hauptproblem werden kann.

Ich verwende Evolution für Windows. Damit bin ich vollends zufrieden :bigok:

so ich habe nach vielen ausprobieren, guten ratschlägen und viel kopfzerbrechen mich für thunderbird entschieden, zwar habe ich noch einige probleme mit den mailaccount´s für google, aber sonst funkt es einwandfrei.
danke noch mal

Habe mir gestern auch Thunderbird geladen, um meine web.de-Mails unkomplizierter abrufen zu können....funktioniert Top! Klare Empfehlung für Thunderbird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh