Welches Laptop für Schüler mit wenig Geld...

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, ich bräuchte ein Laptop für mich, hauptsächlich zum surfen, Photoshop bearbeiten(fotografiere Hobbymäßig und bräuchte halt immer schnell Laptop zum bearbeiten und speichern drauf). Es sollte 2gb Ram drauf sein, mind. 70gb Festplatte, Graka wenn es geht, sollte kein Onboard sein :d Und achja, sollten 2x Cores sein ;)

Und nun das größte Problem <= 500€ =>...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas?
http://www.unimall.de/product_info....MD-TL-50--2x1-6GHz---2-GB-RAM--160-GB-HD.html

Mein Favorit in dem Fall:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...obile/fsc_esprimo_mobile_v5515_t21301gb80_vhb
(mir RAM-Upgrade)

oder hier gucken:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students/notebooks_837

Aber bestimmt tanzen hier gleich auch die DELL Vostro-Fanatiker an ;) Mir persönlich gefallen die Esprimo Mobile wesentlich besser als die Vostros, beide spielen in der gleichen Klasse für günstige Business-Notebooks. Das ist auf jeden Fall besser als die Meisten Consumergeräte (die HPs, das Amilo Li), dafür musst du auf einen tollen Grafikchip verzichten, allerdings ist der bei deinem Budget eh nicht drin (erst recht nicht in einer sinnvollen Größe).

€dit: @Gomez: Du bist 100€ drüber, und das is für nen Schüler ne ganz Stange Geld!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also der MSI Laptop für 599€, geiles Teil, genau was ich brauche, bloß halt etwas teuer :d

Morgen, Frage zu dem MSI 599€ Notebook(welches mir am besten gefällt von allen... trotz dem Preis), hat das ganze einen PCMIA Anschluss? Könnte ich dort eine z.B. eine UMTS Karte reinstopfen ? :d

@David
Jap, Familie&Ich sind bloß nicht bei Ebay und ich wollte schon neu kaufen, viel Glück trotzdem :d

@Clown :)
Danke, super! Das ist ja echt eigentlich abzocke, altes Gerät für gleichen Preis verschleudern sie an die Schüler tzz...

Kann man mit dem Notebook sage ich mal auch Spielen ? FIFA08 oder so etwas möglich? CSS ?

Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit wie ich so an 400€ ran komme...

Zuletzt bearbeitet:
Jup genau das hab ich mich nämlich auch gedacht.

Also für kleine Zockereien sollte die Hardware eigentlich locker ausreichen. Halt nur nicht alles Maximum und AA + AF usw. :)
Ist schon ein schönes Allround-Book...

Neeeein :d , also intensiv zocken nun nicht ;) > Bloß halt mal im Urlaub dort ohne einen Pc(wir sind viel im Urlaub :d ) wollte ich gerne mal am Abend so eine Stunde CSS spielen ;) Photoshop CS3 wäre auch möglich damit ? > Was sagst du zu der Grafikkarte ?

>Ich meine, spielen wäre schon möglich mit soetwas wie HL² oder CSS ? Also Crysis wollte ich nicht spielen ... Natürlich nicht auf AA8 und AF 16 :d

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schon ganz klar eine der schwachen dedizierten (nicht onboard) Grafikkarten. Du solltest also keine Glanzleistungen erwarten.
Für ältere Spiele zwischendurch auf mittleren Einstellungen müsste sie langen.
Hab die Grafikkarte selber noch nicht testen können kann dir also nicht garantieren.
Da das Teil Dualcore hat brauchst du dir da keine Gedanken wegen der Performance machen.
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2400.3719.0.html

Also ich wollte nichts mit Crysis Sehr hoch AA4 und AF 16 erwarten :d , doch für Photoshop CS3, doch ich meine etwas FIFA08 spielen müsste Möglich damit sein nicht? > Oder was kann man so empfehlen notfalls bis 700€, ich mein würd auch 100€ mehr sparen für einen Laptop mit besserer Grafikkarte usw.

Na ja wenn du in dem Preissegment was suchst, bist du eigentlich mit dem MSI ganz gut dabei. Denke das die HD2400 auch für deine Wünsche ausreicht. Ansonsten vorsichtshalber mal hier im Forum nach Erfahrungen mit der Graka fragen.
Wenn du ne etwas stärkere Graka möchtest musst du schon knapp über die 700€ gehen denke ich.
Dieses MSI zum Beispiel mit ner HD2600. Knapp über 700€. Ist übrigens ein Performance. Die Modellreihe ist ohne das Tribalgedöns.

Aber wie gesagt. Das EX610 sollte eigentlich genau deinen Vorstellungen entsprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh