Welches Kombigerät?

LeBron23

Semiprofi
hallo forum,

stehe mal wieder vor ner schwierigen kaufentscheidung...naja, geschenkt-bekommen-entscheidung:drool:

und zwar wünschen sich meine freundin und ich nen kombidruck-gerät bestehend aus drucker, scanner und kopierer....

auf meiner liste stehen 4 kandidaten:

2 von hp und 2 von canon....

hier sind die testkandidaten:
Canon PIXMA MP460

Canon PIXMA MP160

HP PSC 1510
und
HP DeskJet F380

bisher hatte ich einen hp psc 2110 und war damit vollends zufrieden...in anderen threads hab ich nun gelesen, dass die canon-geräte auch nicht so schlecht sein sollen...

kann mir jemand erfahrungsberichte nennen...oder eventuell links zu testreihen dieser 4 geräte....

wie schätzt ihr persönlich die 4 kandidaten ein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir einen Gefallen und kaufe nicht zu billig. Das kann nämlich teuer werden.
Billige Geräte bedeuten meist hohe Folgekosten wegen deutlich kleinerer Patronen. Das hat vor allem bei HP eine große Tradition.

Auch Canon baut in der Hinsicht seit letztem Jahr eine Menge Mist. Die Drucker sind zwar gut, aber bei den billigen Modellen muß man jetzt wie bei HP mit der Patrone zusammen immer einen neuen Druckkopf (ist integriert) kaufen. Das ist in dreifacher Hinsicht teuer, da auch weniger Tinte in diese Kombipatronen paßt und auch nur eine kombinierte Farbpatrone zu haben ist - keine Einzeltinten.

Zum Vergleich: bei einem preiswerten Anbieter kostet die schwarze Patrone für die von dir gewählten Canon-Modelle 17 Euro und enthält 16ml Tinte. Für den Canon MP510, den es ab 120 Euro gibt, kostet die Tintenkartusche ohne integrierten Druckkopf und mit 26ml Inhalt 13 Euro, jeweils die Originale von Canon.
Bei Farbe siehts ähnlich "wild" aus. 12ml (also pro Farbe nur 4ml) faßt die Kombipatrone mit Druckkopf und kostet 20 Euro. 13ml sind in jedem einzelnen der drei Tintentanks des besseren Druckers für jeweils 12 Euro. Damit kostet die Tinte im teureren Drucker fast nur die Hälfte wie im billigen.
Die gut 25 Euro Preisunterschied zwischen dem MP460 und dem 510 haben sich also eigentlich schon nach dem ersten Patronenwechsel bzw. sogar durch die beim Kauf enthaltenen Patronen bezahlt gemacht. Die bessere Ausstattung gibts gratis obendrauf.

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß es für diese Tintenkartuschen irgendwann mal billigere Nachbauten gibt. Die Dritthersteller beißen sich im Moment nur noch die Zähne an dem Chip aus, der an der Patrone klebt und wie bei Epson den Füllstand registriert. Die Patronen mit integriertem Druckkopf wird nie jemand nachbauen können - wie bei HP. Die bleiben also teuer.

danke für diese hilfreiche antwort...von der seite hatte ich das ganze noch gar nicht betrachtet...

da erschließt sich mir aber jetzt die nächste frage: was ist mit epson kombi-geräten...

zum beispiel den hier???...hab jetzt einfach den günstigsten genommen...aber es gibt ja noch mehr davon...

die haben ja auch 4 druckpatronen...also 1mal schwarz und 3 farbe...

aber wie sind die von der qualität der ausdrucke, der kopien und der scans??

kann da jemand drüber berichten?

zum beispiel den hier???...hab jetzt einfach den günstigsten genommen...aber es gibt ja noch mehr davon...

die haben ja auch 4 druckpatronen...also 1mal schwarz und 3 farbe...

aber wie sind die von der qualität der ausdrucke, der kopien und der scans??

kann da jemand drüber berichten?

hat denn jemand erfahrungen mit epson-kombigeräten???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh