Welches kombi nutzen?

gismo1voss

Semiprofi
Hallo Leute.

Ich besitze folgen kombis:
AMD 1090T mit Board
Intel i7-860 mit Board
kann jetzt auch noch einen i5-2500k bekommen(günstig).
Meine Frage lohnt sich das von einen z.b i7-860 auf einen i5-2500k umzusteigen?.

gruß thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja reichen tut der 860er auch, eigentlich eher eine Gewissensfrage. ;) Hier um mal grob den Leistungsunterschied abzuklopfen:

Test: Intel

Hallo.
Ich nutze den Rechner nur für Games,und habe eine GTX580 drin.

Also der 2500k ist ca 10% schneller als 860 bei gleichem Takt, betreibst du bei im Standardtakt ist der 2500k wohl um einiges flotter wegen der 500 Mhz Taktunterschied. Mit Übertakten reicht auch der 860 noch eine ganze weile aus, in heutigen Spielen limitieren eher die GPUs.

Ich kann den SB mit Board für 200 euro bekommen,oder soll ich mit lieber eine gute SSD kaufen und den i7-860 mit der gtx580 nutzen?.

Das du für den 2500k nen neues Boards brauchst ist klar? Bin mir da bei deinem Text nicht so sicher.

Edith sagt:

Ok, jetzt schon :d

Einen großen Unterschied in Spielen dürftest du bei dem Wechsel aber nicht merken.

Die SSD wird dir bei Spielen nichts bringen. ;) Naja 200€ für Board und CPU ist schon verlockend, zu mal du ja auch noch was für deinen 860er und das Board bekommen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze dass du für den 860er + Board auch noch um die 200€ bekommen könntest => Upgrade für umsonst. Wenn das so hinhaut, würde ich es an deiner Stelle schon machen, denn auch wenn momentan die Leistung des 860er noch ausreicht, ist der 2500k doch ein Stück schneller.

Von der SSD merkst du ingame so gut wie gar nichts, nur etwas schnellere Ladezeiten für die Spiele die auf der SSD liegen. Die ist eher zum Arbeiten am PC Gold wert, wenn das wenig oder gar nicht gemacht wird, lohnt es sich eigentlich nicht in eine SSD zu investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh