welches kabel vom splitter zu modem

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich bin gerade ein bischen am renovieren, und verlege gerade neue Kabel für i-net.
Zurzeit nutze ich eine 6000 Leitung wo ich vom Splitter erstmal ca. 20 m
Telefonkabel verlegt habe(schlechte schirmung). Dann kommt ein adapter(Plastik)(nicht geschirmt) wo ich mit dem telefonkabel (0,5m)
dann in das Modem gehe.

Jetzt möchte ich gerne das so hinstellen und aufbauen, das ich nach dem Splitter ein ganz kurzes Kabel von 30 oder 50 cm verlege und es an mein modem
anschließe. Von dem Modem gehe ich dann mit einem 20m Netzwerkkabel zum Router, und Verteile dann von da.

Denke das dass doch wesentlich besser ist oder nicht????

Das Netzwerkkabel ist bestellt, aber welches Kabel nehme ich vom
Splitter zum Modem?
Sollte ja von RJ-45 auf RJ-14 sein.

Nur sowas bekommt man doch nicht geschirmt oder doch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die im Lieferumfang enthaltenen Kabel sind doch meist nur ein paar cm lang und dürften sich perfekt für deinen Einsatz eignen.

@subnote -> dieses kleine 20cm kabel ist ein RJ45 Splitter -> NT

@Scotty -> du brauchst ein RJ11 kabel vom Splitter -> Modem. von mir aus RJ45 auf RJ11 fals es sowas gibt, aber am splitter sollte ein RJ11 stecker ebenfalls passen.

Also ich habe immer alle Kabel bei der Hardware im Lieferumfang dabei gehabt. Zur Not soll er hier im Forum danach suchen oder mal bei eBay schauen.

Naja ..... vorher 20m kabel und jetzt 50cm kabel)vom splitter zum modem.

Damals hatte meine Netzanbieter gesagt ... mehr wie 7000 geht nicht,
weil db werte zu hoch sind. Und hatten auch gefragt was ich für Kabel habe.

Sagte dann .... das es 4m seien. Und Kundenservice sagte, das es viel zu viel währe.

Jetzt bei 50 cm Kabel ... hat sich so gut wie nichts verändert,
und würde immernoch nur 7000 bekommen.

Echt super Kundenservice. Ich sage nur OSNATEL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh