Welches Kabel für 4 HDDs an Controller? was ist Host und was Target

spawn2007

Neuling
Hallo,

habe mir 2 Controller gekauft und bin mir bei den Kabeln die ich mir noch bestellen muss etwas unsicher.

Hab einen Perc 5E und IBM 44E8825 ServeRAID-MR10M beide mit externen SAS Anschlüssen.

Der Perc denke ich mal hat einen SFF-8470 Anschluss und der IBM einen SFF-8088 Anschluss.
An beide sollen 8 SATA Platten angeschlossen werden.
Mein Problem liegt darin das es ja gekreuzte Kabel, 1:1 Kabel, und alle möglichen anderen Namen gibt.Und es heist auch immer Host und Target.
Die Frage ist nur wer ist hier Host und wer Target.

Ich würde ja den Controller als Host bezeichnen und die Sata Platten als Target aber das hab ich leider auch schon anders gelesen.

BITTE BITTE helft mir schnell...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist der Controller der Host und die Festplatten die Targets, ich würde mich wundern, wenn es irgendjemand anders bezeichnen würde.

Für den PERC brauchst Du halt zwei SFF-8470->4xSATA-Kabel (der hat zwei Anschlüsse mit jeweils vier SATA-Kanälen), beim IBM zwei SFF-8088->4xSATA-Kabel (dito). Da gibt es soweit ich weiß auch keine gekreuzten Kabel.

Hier stand kompletter Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh