Welches ist zum OC besser geeignet GigaByte GA-EX58-UD5 oder Asus Rampage II Extreme

ronin24

Enthusiast
Hey,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, möchte ich gern wissen welches OC-technisch und von der Stabilität her das bessere Board ist, dabei interessieren mich vor allem Auskünfte von Usern die eines (oder beide^^) der Boards besitzen.

CPU: Core i7 920

Als Speicher und CPU-Kühler kommen zum Einsatz :

Noctua NH-U12P SE1366

und

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)

LG Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UD5 oder Extreme ist vom technischen egal, das Extreme kostet halt mehr ;)

Was sagen andere dazu, würdet ihr die These von zauberSocke unterstützen ???

Jo würde ich auch sagen,

soweit ich noch informiert bin hat das R2E immer noch den TDP Bug.
Sprich die Verlustleistung darf nicht höher als 130 Watt sein.

Jo würde ich auch sagen,

soweit ich noch informiert bin hat das R2E immer noch den TDP Bug.
Sprich die Verlustleistung darf nicht höher als 130 Watt sein.
Nein, die Grenze wurde mittlerweile aufgehoben!
Ich hatte das R2E und habe nun das UD5 und kann dir nur sagen:
wenn du es wegen der Optik kaufst und das Geld hast=>R2E. Allerdings Support absolut schlecht!

siehe dazu: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=568312

Thema des Thread hat sich ja mittlerweile erledigt, aber hier kannst du auch was zum Thema "Support" in Erfahrung bringen.
ASUS = arroganter Sauhaufen, von dem ich nichts mehr kaufen werde!
Das UD5 ist wesentlich einfacher, billiger, sieht allerdings nach meinem Geschmack schlechter aus.
Trotzdem hab ich es drin, weil einfach nur gut!
Wenn du mal in die OC-Liste im i7-Sammelfred guckst, dann wird dir auch auffallen, dass dort wesentlich mehr UD5 als R2E vertreten sind (warum nur?).
Man muss aber dazu sagen, dass beim i7 die CPU bzgl. OCing wesentlich ausschlaggebender ist als das Board!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann wirds wohl das UD5, obwohl Druss01 natürlich recht damit hat, dass das R2E hammer geil ausschaut.

preis/leistung ist denk ich wichtiger als optik

Ja da hast du wohl recht Roach13 xD.

Danke, dann wirds wohl das UD5, obwohl Druss01 natürlich recht damit hat, dass das R2E hammer geil ausschaut.

solange du kein fenster im gehäuse hast, sollte doch leistung vor optik gehen, oder?

Ja leute also das man als halbwegs intelligenter Mensch nicht nach Optik entscheidet wenn es um Technik geht sollte ja sowieso klar sein, dass ändert aber nix daran, dass das R2E in seinem schwarzen Smoking^^ schon geiler ausschaut als das UD5 in seinem blauen Jogginganzug^^, obwohl man es ja schon wie Druss01 gezeigt hat schön in Szene setzen kann.

FAZIT : Leistung VOR Optik !!! --> damit das jedem klar ist^^

dass das R2E in seinem schwarzen Smoking^^ schon geiler ausschaut als das UD5 in seinem blauen Jogginganzug

DAS muss ich mir merken...

das man als halbwegs intelligenter Mensch nicht nach Optik entscheidet wenn es um Technik geht sollte ja sowieso klar sein

Tjaa, ich stehe momentan vor der Entscheidung Fireblade oder 1198S.

Wenn du Recht behältst, muss es ja die Fireblöd werden, aber mein Bauch sagt da irgendwie was anderes...

In dem Fall würde ich aufjeden Fall sagen hör auf deinen Bauch, das hat sich in der Geschichte schon mehrfach bewährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh