Welches ist die richtige BIOS Einstellung?

Hope???

Enthusiast
stehe gerade auf´m Schlauch, habe ein altes MB Asus P4P800 eingebaut an dem 2 (500GB) SATA Platten hängen, sowie ein IDE Brenner und eine IDE Platte doch eagal was ich im BIOS auch einstelle Win 7 lässt sich nicht installieren?

Die Platten werden im BIOS angezeigt und W7 lädt auch bleibt dann aber stehen und nichts passiert mehr.

Mir ist klar es hat irgendwas mit Raid, SATA, APCI, etc. Einstellungen im BIOS zu tun, nur was wäre in meiner Konstall die richtige Einstellung?

Danke!!

hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst im BIOS den AHCI-Modus aktivieren und nicht den IDE-Modus.

OK hatte ich auch gemacht, aber es gibt auch noch Einstellmöglichkeiten für RAID (an/aus?) dann kann man noch einstellen nur SATA oder P-ATA oder P-ATA und SATA zusammen also sehr viele Möglichkeiten.

Im Bios die Diskette abschalten wenn keine verbaut ist. Ansonsten 10 Minuten warten.

Diskette ist abgeschaltet nur könnte bitte mal jemand sagen wie die genaue Einstellung aussehen muss?

Also P-ATA und SATA Kombimodus dann Raid aus und AHCI an wäre das so OK??

Was soll das mit den 10Min. willst Du damit sagen das nach mind. 10Min. Win7 anfängt sich zu installieren?

Wenn Du vergessen hast das Disketten-Laufwerk im Bios abzuschalten gibts da ne 10 Minuten-Pause am Anfang der Installation. Noch nie von gehört? *g*

meine güte das diskLaufwerk ist und war abgeschaltet!!

Warum fragst Du nochmal nach und beschwerst Dich wenn man es Dir erklärt? Schon geil.
Meine Güte, ich halte ja schon die Fresse!!!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry war nicht so gemeint ich hätte nur nach Möglichkeit eine Antwort auf die Frage welches die korrekte BIO Einstellung nun ist?

doch eagal was ich im BIOS auch einstelle Win 7 lässt sich nicht installieren?

bleibt dann aber stehen und nichts passiert mehr.

Definier das bitte genauer. Was genau geschieht, was macht der Rechner, wo bleibt er hängen usw. Je genauer du uns die infos lieferst, um so genauer können wir dir helfen.

Was das BIOS angeht, willst du sie im RAID laufen lassen?
Wenn Nein, RAID deaktivieren, P-ATA und S-ATA Einstellen und ich glaube viel mehr gab es beim damaligen Board gar nicht.

Ach ja, Bootreihenfolge korrekt eingestellt und die Festplatten im BIOS als Festplatten eingetragen?
Werden die Festplatten mit der korrekten Grösse angezeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh