Welches ist das günstigste OC-Board ???

Pfeffi

Neuling
Hi Leute,

welches ist eurer Meinung das günstigste Overclocker Board?

Es sollte, wenn möglich nicht mehr als 60,00 Euro kosten laut Geizhals und folgende Vorraussetzungen ohne Mods erfüllen:

Bei FSB200 CPU´s mind. 230Mhz
Bei FSB266 CPU´s mind. 300Mhz

Leider schaffen Asrock Boards allgemein meistens bei FSB200 CPU´s nur bis 219MHz und bei FSB266 CPU´s nur bis ca. 290MHz.

Bitte um zahlreiche Tipps mit entsprechenden eigenen Erfahrungen.

Vielen Dank
Gruss Pfeffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd oder Intel? Sockel?

Aber ich denke, dass du Sockel 775 meinst, also nimm ein Gigabyte P35-DS3.

Amd oder Intel? Sockel?

Aber ich denke, dass du Sockel 775 meinst, also nimm ein Gigabyte P35-DS3.

upps, habe ich doch glatt vergessen, ja meine natürlich Intel Sockel 775 für DDR2 Speicher.

Das P35 DS3 kostet aber leider über 60,00 Euro und es sollte eher so zw. 40,00 und max. 60,00 Euro kosten.

Gruss Pfeffi

...

Bei FSB200 CPU´s mind. 230Mhz
Bei FSB266 CPU´s mind. 300Mhz

Leider schaffen Asrock Boards allgemein meistens bei FSB200 CPU´s nur bis 219MHz und bei FSB266 CPU´s nur bis ca. 290MHz.

..
Gruss Pfeffi

Ist mir nicht bekannt, das Asrocks so wenig können. Hatte zwei Asrocks, beide kamen beide bis 280 Mhz bei 200 cpus.

wenn du günstig ocen willst dann kauf dir nen billiges asrock und ne FSB 200 CPU! Mit nem BSEL Mod kommst Du auf 300Mhz FSB zusammen mit nem E4400 wären das 3Ghz! Brauchst aber ein MOdell was den Takt mit Standartspannung schafft da man meist keine VCore anheben kann!

Hohl dir nen Gigaybte P35 DS3 und du hast enn Board was FSB >500 macht!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh