Welches ist das günstigste gute 775-Mobo ?

Boomster

Semiprofi
Hi :)

Bin dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen.
Deshalb die obige Frage... bin auf der Suche nach nem günstigen aber guten Mainboard. Möchte nen Core 2 Duo 4300 overclocken, so dass ich etwa nen 6600 schlage.

Brauche kein SLI/Crossfire und sowas. Hatte bis vor kurzem das P5W DH Deluxe und nicht ansatzweise die features genutzt. Darf also einige Nummern kleiner sein :)

MfG,
boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, mit denen hätt ich jetzt ja gar net gerechnet :)

Was ist denn von den älteren boards zu halten? Etwa dem MSI P965 Platinum? Wechselt bei ebay super günstig den Besitzer.

Und ich denke mal, von ASRock sollte man Abstand nehmen oder? Hab gehört dass die meisten boards nur PCIe mit 4 lanes angebunden sind

Und ich denke mal, von ASRock sollte man Abstand nehmen oder? Hab gehört dass die meisten boards nur PCIe mit 4 lanes angebunden sind
Also ich habe schon einige AsRock-Boards verbaut und die laufen alles sehr gut...meiner Meinung nach super Boards zu einem guten Preis.
Nur leider sind sie wohl - wenn man den ganzen Berichten in den Sammelthreads und so Glauben schenken kann - nicht wirklich für's Übertakten geeignet. Ich habe das bei den verbauten bis jetzt auch noch nicht ausprobiert...

Ich persönlich würde Dir zu einem Gigabyte 965 oder P35 raten...da gibt's die kleinsten Modelle (DS3) schon ab ca. 100,- EUR...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh