Welches ICQ-Programm

MadMaxGT

Banned
Hallo,
ich suche ein Guten ICQ-Instant Messenger. Er sollte unter Vista Funktionieren.

Folgende kenne ich:
Trillian
ICQ (ist 6 gut)?

Gruss Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welchen icq ist mom. das beste unter Vista?

Hi, also ich kann dir Miranda empfehlen. Finde es echt super und funktioniert auch unter Vista. Man kann es mit X beliebigen Erweiterungen austatten, also ist echt zu empfehlen.

Viele Grüße

U3mi

Ach und nochwas: du suchst ein IRC-Programm, kein ICQ-Programm, da dies bereits der Name eines Messagers ist. ;)

wenn man schon klugscheisst dann bitte richtig.

Er sucht nen IM und keinen IRC ...

und da er einen IM sucht der mit ICQ protokoll umgehen kann, ist seine Frage nach nem "ICQ-Instant Messenger" doch sehr gut getroffen.

[nochmal zur erklärung: IM = Instant Messenger, IRC = Internet Relay Chat und was KOMPLETT anderes; kannst dir ja einfach mal mIRC anschauen, das ist dann wirklich nen IRC Programm, so wie XChat, Irssi usw]
Hinzugefügter Post:
trillian?
läuft das unter vista?
bockt aber

läuft problemlos.

(man kann aber bei trillian kaum was anpassen ausser skins und das find ich bissl schwach, da is miranda 100 mal besser. Dafür sieht Trillian in der Basisversion ohne jegliche skins usw etwas besser aus. Miranda is dafür wieder Freeware)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir unter Vista wird bei trillian, die kontaktliste angezeigt, aber das meiste sind Nummern, wie kann ich die nummern zu Namen machen automatisch?

Ich nutze qip 2005. Einfache Bedienung, schlichtes Design (durch Skins erweiterbar), aber trotzdem einen großen Funktionsumfang (mit Miranda + Plugins natürlich nicht zu vergleichen).
Der Nachfolger qip Infium ist vor Kurzem in einer öffentlichen Beta-Version erschienen, bietet jedoch im Moment für ausschließliche ICQ-Nutzer weniger Funktionen, von der Möglichkeit mehrere Nummern in einer Kontaktliste zu nutzen mal abgesehen. Dafür bietet Infium Unterstützung für weitere Protokolle (Jabber, XIMSS) und theoretische Pluginunterstützung.

miranda ist ganz gut.

zur zeit benutze ich aber Gaim. gefällt mir besser

auf jeden fall sind alle alternativen besser als der original client

ich nutze trillian und bin im großen und ganzen zufrieden...

Es gibt von Miranda schon eine Modifikation mit beliebten Plugins gleich schon als Bundle. Weiss aber nicht mehr wie das heisst. Mantodea könnte das wissen glaub ich... (der hat mal so einen Miranda-Thread aufgemacht)...

gruß
hostile

ja, genau das^^ auf dem link von vorhin ist aber eine übersicht, kann man selber gucken, welches einem am besten gefällt.
€: @CeeJay: Da wo es nicht dabei ist, lässt es sich doch per plugin hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
weiss ich doch ... mein miranda is komplett custom ;)

ich meinte auch eher dass normal srmm mal durch tabsrmm ersetzt werden sollte in der standarddistri

was auch prasktisch ist ist die Seite miranda-vi.org da kann man mit dem VersionInfo-Plugin seine Pluginliste hochladen und vergleichen, obs was neues gibt etc

find ich cool, dass es hier so viele Miranda-Fans gibt :)

Ich nutze auch Miranda ME

Manko ist, dass es für Einsteiger unüberschaubar ist... (also Miranda ME jetzt speziell, die Grundversion ist überschaubarer, da nicht so viel dabei ist)

qip ist nicht miranda,
miranda lässt sich stärker personalisieren und es gibt sehr viele plugins, außerdem unterstützt miranda etliche protokolle mehr als qip

Ich kann auch miranda wärmstens empfehlen. es unterstützt alle häufig genutzten protokolle. plugins bekommt man aus allen richtungen, sowohl fun-plugins, als auch plugins zur funktionserweiterung

qip ist nicht miranda,
miranda lässt sich stärker personalisieren und es gibt sehr viele plugins, außerdem unterstützt miranda etliche protokolle mehr als qip

er sucht aber einen reinen ICQ messenger und keinen multi protokoll messenger.. ;)
außerdem ist bei QIP defaultechnisch vieles dabei was man bei miranda erst customizen muss..

selber hatte ich auch mal miranda, war schon ok. aber ich finde QIP vom gesamtpaket einfach runder ... :)

@MadMaxGT
kannst ja mal QIP testen..
Mit schickem Skin: http://psynova.blog.de/
HP: http://qipim.com/de/

muss man auch net installieren, einfach nur entpacken und let's go.. somit kannst es einfach löschen falls es dir nicht zusagen sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh