[Kaufberatung] Welches Headset fürs Gamen:Budget 50€

Zocker24

Enthusiast
Hi,
wie im Titel suche ich ein Headset.
Zum Spielen (CS:S, ....). Im TS² sollte es ein gute Sprachqualie haben, außerdem sollte es bei Musik nicht wie eine Dose Klingen.

Mein Budget 50€, als Quelle habe ich ein Creative Xtreme Music.

Mein letzes HS war ein Speedlink Medusa 5.1 (das alte mit Verstärker Box) was meine Schwester zerrammelt hat (Es besitzt ein S-Video ähnliches Anschlusskabel für an die Box und da hat sie es verkanten und es sind 3 der 9 Pins weggebrochen)

Mit ihm war ich soweit zufrieden...was mich nur noch abhält von den neuen Versionen der Speedlinks, ist das ich viele schlechte Bewertung über die Verarbeitung/Qualität lese.

Bietet mal eure Vorschläge an, wäre sehr erfreut, egal ob Stereo oder 5.1 sollte halt meine Kriterien ingegenkommen.
PS: Es sollte wenn möglich ein ohrenumschließendes Headset sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das hier geholt: http://geizhals.at/deutschland/a220905.html
Is bequem, tut selbst nach stundenlangem Tragen nicht weh, der Sound is meiner Meinung nach sehr gut und das biegbare Mikro einfach mal richtig sinnvoll. So kann man sogar nebenher essen, sprechen, alles mitbekommen und zocken :d

Danke für den Tip, kannte nur die alte Revision. Warte auf weitere ;)

Schau Dir mal das Sennheiser an.
Ich glaube in der Preisklasse um 50€ wirst du kaum was besseres finden.
Super Sound,bequem zu tragen und das Mikro taugt auch.
Einziger Nachteil: nicht ohrumschließend, aber eventuell kannst du es ja mal probieren und schauen ob´s Dir trotzdem gefällt.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a233584.html

Ich habe dieses HeadSet Klick Mich jetzt schon seid ca.3/4 Jahr und es ist fuer diese Preisklasse einfach Top.

Ich würde mir es immer wieder kaufen.Finde den Tragekompfor und Sound sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren das Sennheiser PC150 => sehr gutes Mic, klanglich ganz gut, aber sehr tiefenlastig abgestimmt. Tragekomfort gut, aber nicht überragend. Man kann es problemlos mehrere Stunden am Stück nutzen.

Ich finds ideal zum Skypen und es ist auch beim Gamen nicht schlecht, auch wenn ich dort freilich viel bessere Alternativen habe (siehe Sig...). ;)

:hail:Danke an die Vorschläge...zum Sennheiser so hab ich ja schon viel positives gehört, aber eben das mit nicht komplett umschließen schreckt mich etwas ab und wüsste nicht wo ich es probe tragen könnte.

Danke ist auch schon in der engere wahl. Wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

Also meine Steelseries 5Hv2 sind auch "kleinkindtauglich";)
Das heißt ab und an fungieren sie auch als Spielzeug...bis jetzt alles noch heile.

OK thx denkemal das wird meins..denn mit meiner creative hab ich damit auch surround..und 60€ in 2LS sind besser als 60€ für 6LS...

nochjemandwaszusagenpush^^

Hat vllt noch jmd. ein gutes Stereo HS zum Vorschlagen? Weiß nicht ob die 60€ für das Steelseries ausgeben möchte:d. den ich habe über Verarbeitungsprobleme gelesen Oo.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mittlerweile auch schon mehrere Headsets [z.B. Medusa], aber irgendwie sind die alle ziemlich schnell bei mir kaputt gegangen. Fahr wohl zu oft mit meinem Stuhl übers Kabel.
Hab mir dann das Sennheiser PC161 gekauft und muss sagen, es ist einfach spitze. Bis jetzt das beste Headset was ich gekauft habe und welches mit Abstand am längsten überlebt hat bei mir [eben mal gute Qualität]. Der Tragekomfort ist super, auch nach mehreren Stunden zocken [bin Brillenträger].

SteelSeries SteelSound 5H V2 :asthanos:

Bei mir hat noch nie ein Headset so lange gehalten ;) und wenn du mit dem Medusa
zufrieden warst ,sind deine Ansprüche ja net hoch (hatte selber eins) ,wenn
Sennheiser, dann PC350 .Ohraufliegent kann ich auch nicht ab , dabei ist das
5h V2 bequemer ,leichter und ich würde sagen sogar noch besser verarbeitet.
Nachteilig ist der Sound von Musik, der ist bei SH besser , das 5H ist auch für das Gaming gemacht und da überzeugt es .(Spiele 95% CS;S ca.8-15Std. Woche)
SH & SS sind beide sehr gut ,Ergonomie ,Verarbeitung mit Vorteilen von SS und
Sound im allgemeinen mit leichtem plus für SH (PC 161,350),wegen den besseren allround Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke :)da wird es wohl das angestrebte SS 5H V2 ;) denn das SH PC 350 spiet wieder in einer anderen Preisklasse die ni sein muss^^ und das PC161 wiegesagt nicht ohrenaufliegend...is ja nur fürs zoggen musik hab ich meine Concept G und HiFi Kopfhörer.

Zum reinen Zocken kann ich das SS 5H V2 auch sehr empfehlen. Da ich aber auch Musik mit meinem Kopfhörer hören wollte habe ich mich dann für den Sennheiser HD555 entschieden und das SS wieder zurückgehen lassen. Aber da du das Teil eh nur zum zocken verwenden möchtest wirst du damit wohl sehr zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh