Welches hat RAID (5) Controller für SATAII?

Jean Pernod

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einen guten Mobo mit einem Raid Controller für SATAII, der auch RAID 5 kann.
Für Sockel 478 oder 939.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich es kann.
;)

Worauf spielste an? Onboard Raid? SataII? Raid5?...

Es kann ruhig auch n SATAI Controller sein!

die frage kam mir auch in den sinn. ich hab nen pata-controller (hardware-raid) und der macht 80mb/sec mit 8 platten. sata I wird nicht viel schneller sein, da die einzelnen zugriffzeiten der HDs nicht schneller sind und die übertragungsrate auch nicht viel.

gruß
hostile

Hehe najouu.
Gibts überhaupt Mobo die Raid 5 können (SATA)?
Also ich hab noch kein einziges gefunden... und son Controller ist auch net billig.

Jean Pernod schrieb:
Hehe najouu.
Gibts überhaupt Mobo die Raid 5 können (SATA)?
Also ich hab noch kein einziges gefunden... und son Controller ist auch net billig.
Klar gibt es Boards mit Sata1 Raid5 Controller Onboard. Das MSI K8N Neo4 Platinum hat z.B. einen Silicon Image Raid5 Controller Onboard ;).

Mainboards die den Silicon Image 3114R Raid/Sata Controller haben unterstützen Software Raid5. Z.B. Asus A8n Sli Deluxe/Premium; MSI K8N Neo4 Platinum; GigaByte GA-K8N U-SLI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh