• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches hat MXM?

Kevchen 100

Neuling
Hallo, ich möchte gerne von euch wissen welche Laptops von heute noch einen Steckplatz (MxM) (bei ATI kp) für ihre Grafikarten haben.... und ob es welche gibt in einem Preis bis 800 €.

Gruß Kev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müßte man immer erstmal das jeweilige Modell anschauen. Allerdings macht mxm so gut wie nie Sinn. Nur wenn am Anfang eine wirklich schwache Graka drin ist, lohnt sich ein aufrüsten. Wenn eine eh schon passable Karte drin ist wie bei 600-1000€ eine AMD 5650, dann müßte man eine so gute Karte finden, dass es sich ganz einfach nicht lohnt, zB nach 2 Jahren müßte man 300-400€ investieren, damit man auf dem Stand eines dann 600-700€-Notebooks ist - da verkauft man sein Notebook besser und holt sich ein neues mit der entsprechenden Karte.

Dazu kommt, dass man die Karten eh schwer bekommt und sie daher auch teuer sind, und auch wenn das mit dem mxm passt, muss die Karte trotzdem nicht kompatibel sein - von Wärme/Kühlungsproblematik mal ganz abgesehen.

ja der mxm slot macht eigentlich kein sinn ! doch ist esab und an für den hersteller im RMA fall ganz gut denn so müssen die nich das ganze board ausbauen wenn die GPU ein defekt hat ! aber nachrüsten macht null sinn wenn ich bedenke eine GTX480m kostet knappe 1000 euro das ist happig dafür kauf ich mir dann doch lieber ein neues lappi !

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
hm.... aber der eine vorteil ist das man durch so ein system offt eine extra kühlung hat als wie bei verlöteten die inklusive chipsatz und cpu gekühlt werden.... somit ist es dann auch klar das zum teil die mxm kartenmer leistung haben als verlötete......

z.b das C90S hat zwar keine sepperate kühlung dafür eine bessere andere notebooks mit ner 8600m gt die verlötet sind haben weniger mhz oder weniger streamprozessoren usw.... wegen der zu einfachen kühlung oder es ist nur möglich eine normale 8600m zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ähhhhhmmm ne ^^ wenn ich z.B das ASUS G73 mit dem MSI GX740 vergleich!

Asus 1x Kühlung für CPU & 1x Kühling für GPU

aber das

MSI 1x Kühlung für GPU & CPU !

und haben beide das selbe drin xD dann müsste ja das MSI auch ne exra kühlung haben xD

MXM Karten werden denk ich wirklich nur verbaut in sogenannte HIGHEND Lappis sprich mysyn , Cyper-system, ASUS Gaming Serie , MSI Gameing Serie , AW und co

dat is ja auch ati technik..... davon hab ich net viel plan

Die 2.kühlung ist warscheinlich wegen der großen CPU

Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist nich sonderlich groß ^^ und das ist auch bei NVIDIA mobility SO ^^

und wie gesagt msi hat auch nur ein Kühler für i7 720qm und die 5870m ! ^^ und ASUS hat halt für den i7 720 ein kühler und für die 5870 ein erbaut !

kommt halt ganz drauf an welches Lappi man sich kauft !

die AW m17x haben alle ein getrenntes Kühlsys für GPU und CPU egal ob NVIDIA oder ATI

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh