[Kaufberatung] Welches Handy?

ZERO

Out of Order
hallo!

ich bin auf der suche nach einem neuen handy.

es sollte nicht mehr als ~200€ kosten.

es wäre mir wichtig, dass es relativ dünn ist. länge und breite sind mir nicht soo wichtig, aber die dicke ist entscheidend.

das handy sollte ein großes display haben. kamera, bluetooth, leuchte (oder blitzer) und kalender mit organizer hat heute wohl eh schon jedes exemplar...

einen mp3 player brauche ich nicht unbedingt!

die tasten sollten nicht all zu schlecht zum sms schreiben sein, da ich fast 1000 sms/monat schreibe.
das und die kernkompetenz als mp3-player des nokia 5310 sind zb. ausschlaggebend dafür, dass ich das handy nicht will.

das nokia 6500 slide gefällt mir recht gut, aber es ist fast etwas zu teuer und es ist mit ca 17mm eher an der grenze was die dicke anbelangt.

mir wäre am liebsten, wenn es ein nokia oder sony ericsson ist. zum aufschieben, oder normal ist egal. hauptsache kein klapptelefon.

was könnt ihr mir empfehlen?

mfg
zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn mit dem s500?

hmm, gefällt mir nicht wirklich. außen komische, kleine tasten. außerdem dürfte das ja auch schon etwas älter sein, oder? kann glaube ich nicht mehr als mein jetziges w810i...:-/

bewertungen sind auch schlecht. tasten sollen brechen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für 200€ wirst du kein Handy bekommen, dass dünner ist als das w810 und dazu noch mehr Funktionen hat. Mein Vorschlag wäre das w890i, ist aber teurer.

nein, ist leider auch nix für mich. dann bleib ich wohl beim w810i. danke.

Hi,

Ich habe selbst auch ein W810i, leider ein Montagsmodell :d
habe es die ersten 3 Monate insgesamt 3 mal eingesendet, weil es sich einfach abschaltete und nicht mehr einschalten lies (nur noch ein weißer Bildschirm)

Nach dem dritten mal habe ich dann aber ein neues erhalten, sogar ohne Sim-Lock.

Also insgesamt, ein gutes Handy, viele Funktionen, allerdings etwas langsam bei Java-Games (z.B. MeBoy was ja den Gameboy emuliert und somit ziemlich viel Leistung benötigt).

Als alternative gäbe es noch das K550 Link, einige Kollegen haben es auch, hat glaube ich ein paar weniger Funktionen, aber sonst ein tolles Handy, vorallem etwas dünner und doch einiges billiger.

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6300 ist sehr dünn..Funktionsumfang sollte etwa wie das W810i sein.
Dafür super Verarbeitung und Display ;)

Das W810i bekommste bei Saturn (düsseldorf) für 99€ mit 512mb karte und in ear kopfhörer von o2

ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt...ich habe momentan ein w810i und wollte eigentlich davon weg. aber wie es aussieht, hat sich in den letzten 2 jahren nicht soo viel tolles/brauchbares am handymarkt getan.

ein umstieg auf ein nokia 6300 lohnt dann wohl auch nicht so ganz.

es hat sich schon was getan ...

Du kannst nur nicht ein Handy was vor 2 jahren 450 € geostet hat mit einem heutigen 200€ handy vergleichen.

mfg viper

Das Problem ist halt, dass dünne Handys mit dicken Kameras usw. (siehe neues SE C902) erst im kommen sind und dementsprechend teuer sind.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Das T650i von SE bekommt man mittlerweile schon für unter 200€. Das schwarze Modell sieht schon recht gut aus finde ich. Das wär noch ne Alternative.

die t650 tasten tue ich meinen fingern nicht an :d

Ich hab mir das G600 von Samsung gekauft und bin ziemlich zufrieden damit (vor zwei Monaten 230€ bezahlt dafür).
An der dünnsten Stelle (zugeschoben) ist es 1,0 cm dick, an der dicksten 1,5 cm
Vielleicht guckst du dir das mal an.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das G600 von Samsung gekauft und bin ziemlich zufrieden damit (vor zwei Monaten 230€ bezahlt dafür).
An der dünnsten Stelle (zugeschoben) ist es 1,0 cm dick, an der dicksten 1,5 cm
Vielleicht guckst du dir das mal an.
Grüße

bin leider kein fan von samsung...

aber optisch siehts gut aus ;)

die t650 tasten tue ich meinen fingern nicht an :d

Du hast aber auch immer was zu meckern ;) Im Endeffekt können wir dir auch nur die Modelle vorschlagen, die auf den Seiten von SE und Nokia abgebildet sind. Eine andere Marke möchtest du ja nicht, was ich persönlich auch nachvollziehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh