Guten Abend zusammen,
ich benötige ein neues Handy und habe mich jetzt mal umgeschaut.
Hatte bisher ein NOKIA 6100 und war mit dem Handy sehr zufrieden (benötige aber Bluetooth für ein Headset).
Heute habe ich mir mal ein paar Handys angeschaut und schwanke jetzt eigentlich zwischen NOKIA und SONY.
NOKIA 6300; SONY ERICSON K770i / K800i.
Wichtig:
- Telefonie: Soll leicht von der Hand gehen und mit einer Hand bedienbar sein.
- Sprachunterstützung
- Bluetooth für Headset
- Gut ablesbares Display auch bei starker Sonneneinstrahlung
- Kamera für Dokumentation (Qualität ist also zweitrangig).
- Kompakte Bauweise
- Gute Sprach/Empfangsqualität
- Sehr schön wäre eine Software damit ich die ganzen Kontakte am PC eingebe und in einem Rutsch aufs Handy synchronisiere. So etwas sollte schon dabei sein
Weniger wichtig/unwichtig:
- Evtl. E-Mail über WAP
- MP3/Videowiedergabe
- UKW Empfang/Radio
- UMTS
Also diese Sachen benötige ich eigentlich garnicht.
Jetzt bin ich was Handys betrifft garnicht auf dem Stand der Technik.
Habe schon öfters gehört das die Sony Handys sehr gut sein sollen, bin aber etwas Skeptisch.
Also beide o.g. Handys sind vom Handling her recht gut, besser gefallen hat mir aber beim Nokia, das ich gleich unter dem Eintrag die Rufnummer angezeigt bekomme, beim Sony K770i zeigt er die Rufnummer erst wenn man mit dem Balken auf den Eintrag geht. Lässt sich das einstellen ?
Die Auswahl bei Sony Ericson ist ja erschlagend und das K770i ist jetzt nur ein rausgepicktes, gibt ja noch K800i, Wschlag mich tot und was weiß ich nicht alles.
Oder würdet Ihr ein ganz anderes Handy empfehlen ?
Handy wird von mir täglich genutzt.
Wovon ich garnichts halte sind z.B. Handys mit Windows Mobile. Habe selbst noch ein VPA Compact II mit Windows Mobile, ist aber extrem unhandlich und kompakt schon garnicht. Damit ist telefonieren eigentlich eher eine Qual und Excel Mobile ist auch Müll. So Geräte sind in meinen Augen auf gut deutsch Schrott.
Freue mich über Eure Tipps/Erfahrungen/Ratschläge.
Preisklasse liegt so zwischen 150-250 EUR. Habe jetzt auch gesehen das Amazon gerade heute das 6300 nochmal herabgesetzt hat.
Gruß
Provider
ich benötige ein neues Handy und habe mich jetzt mal umgeschaut.
Hatte bisher ein NOKIA 6100 und war mit dem Handy sehr zufrieden (benötige aber Bluetooth für ein Headset).
Heute habe ich mir mal ein paar Handys angeschaut und schwanke jetzt eigentlich zwischen NOKIA und SONY.
NOKIA 6300; SONY ERICSON K770i / K800i.
Wichtig:
- Telefonie: Soll leicht von der Hand gehen und mit einer Hand bedienbar sein.
- Sprachunterstützung
- Bluetooth für Headset
- Gut ablesbares Display auch bei starker Sonneneinstrahlung
- Kamera für Dokumentation (Qualität ist also zweitrangig).
- Kompakte Bauweise
- Gute Sprach/Empfangsqualität
- Sehr schön wäre eine Software damit ich die ganzen Kontakte am PC eingebe und in einem Rutsch aufs Handy synchronisiere. So etwas sollte schon dabei sein
Weniger wichtig/unwichtig:
- Evtl. E-Mail über WAP
- MP3/Videowiedergabe
- UKW Empfang/Radio
- UMTS
Also diese Sachen benötige ich eigentlich garnicht.
Jetzt bin ich was Handys betrifft garnicht auf dem Stand der Technik.
Habe schon öfters gehört das die Sony Handys sehr gut sein sollen, bin aber etwas Skeptisch.
Also beide o.g. Handys sind vom Handling her recht gut, besser gefallen hat mir aber beim Nokia, das ich gleich unter dem Eintrag die Rufnummer angezeigt bekomme, beim Sony K770i zeigt er die Rufnummer erst wenn man mit dem Balken auf den Eintrag geht. Lässt sich das einstellen ?
Die Auswahl bei Sony Ericson ist ja erschlagend und das K770i ist jetzt nur ein rausgepicktes, gibt ja noch K800i, Wschlag mich tot und was weiß ich nicht alles.
Oder würdet Ihr ein ganz anderes Handy empfehlen ?
Handy wird von mir täglich genutzt.
Wovon ich garnichts halte sind z.B. Handys mit Windows Mobile. Habe selbst noch ein VPA Compact II mit Windows Mobile, ist aber extrem unhandlich und kompakt schon garnicht. Damit ist telefonieren eigentlich eher eine Qual und Excel Mobile ist auch Müll. So Geräte sind in meinen Augen auf gut deutsch Schrott.
Freue mich über Eure Tipps/Erfahrungen/Ratschläge.
Preisklasse liegt so zwischen 150-250 EUR. Habe jetzt auch gesehen das Amazon gerade heute das 6300 nochmal herabgesetzt hat.
Gruß
Provider
Zuletzt bearbeitet: