• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Handy ?!?

U3mi

Semiprofi
Hi Leute,

mein Vertrag ist Ende des Monats abgelaufen, jetzt weiß ich zum himmels Willen nicht, welches Handy ich mir holen soll.
Ich tendiere zum SE K810i oder das Nokia N80. Beide Handys sehen richtig geil aus und können viel, wobei das Nokia noch um einiges mehr kann. Jedoch faziniert mich beim SE die Kamera, denn ich war schon von den Fotos beeindruckt die mein Kumpel mit dem K800i geschossen hatte.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, welches Handy ich mir holen soll?

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe kein SE.
Kenne aber sehr viele, die eins besitzen und damit auch zufrieden sind.
Das K810i gefällt mir sehr gut.

Ist das K810i denn schon draußen? Wollte das auch erst haben, jetzt bin ich aber erstmal beim Nokia N73 hängen geblieben.

Ja, ich bin auch am überlegen ob ich mir nun nicht doch das Nokia holen soll, denn das K810i soll erst ende Juni kommen.

Also wenns erst so spät kommt, dann bleib ich beim N73. Das K810i hat im Vergleich zum K800i eh keine nennenswerten Verbesserungen - nur das Design gefällt mir besser.

Also ich denke ich habe mich entschieden. Denke werde mir dann im Laufe des Monats das Nokia N80 kaufen ;)

Viele Grüße

U3mi

Sei Dir aber bewusst, dass die Cam nicht so gut ist, wie die des SEs.
Bei viel Licht sind die Bilder ziemlich gut, doch sobald zu wenig Licht da ist, rauschen die Bilder wie das Meer.

Kannst ja auch mal in den N80-Sammelthread schauen bzw. posten.

Es kommt darauf an, was du unter "schlecht" verstehst.

Hier mal ein Pc:

Allerdings habe ich dieses Bild nicht mit der neusten FW gemacht.
Dürfte mit der neusten FW etwas besser sein.

Hier mal ein Pic, welches ich gerade mit der akutellen FW geschossen habe:

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde zur zeit die ganzen neuen SE's nich so toll, also vonm design her...
ich selber habe nur nen w800i, würde mir lieber nen w950i oder nen w850i holen, da ich da das design besser finde.
die neuen haben jetzt iwie so "hässliche" tasten --> gefällt mir garnicht :fresse:
von nokia bin ich seit dem 6670 weg, da mich der kopierschutz den nokia hat gestört hat,
weis nich ob das bei den neuen auch noch der fall ist...
das n80 gefällt mir iwie auch nicht xD
also ich würde auf jeden zu SE tendieren...

mfg

Wow :eek:

Also erstmal Danke, dass du Bilder reingestellt hast. Also das Bild bei Tageslicht sieht ja mehr als geil aus :)
Also das Nachtbild ist zwat nicht gerade gut, hat ungefähr die gleich Quali wie mien K750i und das hat mich auch nicht gestört.

Viele Grüße

U3mi

Schau Dir mal dieses Review an. Es werden K800i, N80 und K750i bezüglich der Photoqualität verglichen.

Du kannst allerdings davon ausgehen, dass die Qualität der Cam beim N80 noch etwas durch FW-Updates gestiegen ist. Das Review ist nämlich nicht mehr ganz neu, bietet aber doch einen guten Eindruck.

Review N80
Review K800i

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Reviews, aber ich denke ich werde mir das N80 zulegen, denn es hat einfach mehr Funktionen, denn bin nen kleiner Technikfreak :angel:

Aber danke für euren ganzen Antworten.

Viele Grüße

U3mi

ähm wieso nicht warten auf das N95? kommt nächste woche auf den markt und is noch a bissl besser;) auf das warte ich ja auch:d

Warum ein Opfer ? :haha:
Finde das das Ding einfach mehr als geil aussieht und viel kann ;)

Viele Grüße

U3mi

PS: ISt hinter dem Opfer eine gewisse Ironie oder nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm wieso nicht warten auf das N95? kommt nächste woche auf den markt und is noch a bissl besser;) auf das warte ich ja auch:d

Sicherlich ist das N95 noch einen Zacken schärfer aber es ist auch deutlich teurer. Gerade jetzt, wo das N95 auf den Markt kommt, dürften die Preise für das N80 noch weiter sinken.
Außerdem ist das N80 von den Features her gesehen, noch kein Alteisen.

Hat da einer das N80 mit dem N95 verglichen???

Ochnoe...das sind Welten...

Warum einen Golf 5 kaufen, wenn doch die neue S Klasse morgen kommt...

Nimm das SE, ist viel besser als das N80, nicht nur wegen der Kamera.

Hat da einer das N80 mit dem N95 verglichen???

Ochnoe...das sind Welten...

Kannst Du das mal erklären, verstehe ich nämlich nicht.

Sicher ist das N95 neu und nett, aber Du tust so als ob das N80 ein absolutes Mittelklassemodell wäre. Die Features des N80 sind absolut up-to-date und mit den neuen Preis dürfte das N80 fast ein Schnäppchen darstellen.
Warum eine neue überteuerte S-Klasse kaufen, wenn der bewährte und gute 5er mehr als ausreicht?

Nimm das SE, ist viel besser als das N80, nicht nur wegen der Kamera.
Du solltest schon mit ein paar handfesten Argumenten kommen, sonst kriegst Du ganz schnell noch nen "Fanboy"-Sticker über Deinen Avatar... :p

Jo der Meinung bin ich auch, dass das N80 zur Zeit ein Handy ist was die meisten Funktionen zu bieten hat.

Wobei ich finde, dass das SE K800i nur mit der Kamera überzeugen kann und nicht in der Funktionsvielfalt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das du mir einen Fanboy Sticker verpassen kannst, oder?

Das N80 ist das Mittelklasse Modell der N-Serie, oder? Also. Ich hab ja nicht gesagt das das N80 schlecht ist, aber ich bin der Meinung das die SE Geräte im Moment einfach die besten Kameras haben. Und auch Hervorragend verarbeitet sind.

Ich hatte schon ca. 90 Handys aller Hersteller, ich bin alles andere als ein Fanboy.

Ich hab im Moment eine LG Shine, also nix Fanboy. Hatte bis jetzt schon sehr viele Nokia, und eher weniger SE Hadys, die haben sich einfach besser angefühlt...

Besser?

Das K800i ist auf gar keinen Fall ein schlechtes Handy.
Es bietet viel, aber nicht alles.

Display ist schlechter, kein WLAN, teure Speicherkarten, weniger gut erweiterbares OS, schlechte Videoaufnahme usw...

Brandheiß:
Bildervergleich N95 vs. K800i

@ Stiffmaster [HWLUXX]
Du brauchst Dich doch nicht gleich angegriffen zu fühlen.
Aber Du musst halt verstehen, dass Aussagen wie "SE ist besser als Nokia" nicht sehr aussagekräftig sind.
Man kann doch offen und objektiv über alles diskutieren, aber das muss man dann auch anhand von Fakten tun.
Hauptsache ist doch, dass jeder mit seinen Geräten zufrieden ist.

BTW: Wie ist das Shine so? Empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich habe mir gerade das N80 bestellt, mal gucken wie das so ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh