Welches Handy soll ich nehmen

d3x

Semiprofi
Hallo,

ich habe eine Option von der Telekom bekommen mir eines von drei Handys auszusuchen:

Samsung D900
Sony Erricson w580i
Nokia 6120 Classic

Welches dieser Geräte würdet Ihr mir empfehlen?

thx für eure Hilfe!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein handy hattest du denn vorher ?

Wenn es ein nokia oder SE war und du damit glücklich warst dann nimm es doch wieder!
Also ich persönlich bin von SE sehr überzeugt =)

Meine reihenfolge wär:
1. Sony Erricson w580i
2. Nokia 6120 Classic
3. Samsung D900

Kommt natürlich drauf an, was Du brauchst und wie Du mit dem Handy umgehst. Vielleicht solltest Du das dabei schreiben... Ansonsten ist es schwierig, Dir etwas zu empfehlen. :hmm:

@Erdy: Du bist von SE überzeugt, kannst aber den Namen noch nicht einmal richtig schreiben? "Sony Ericsson" - steht wahrscheinlich dick auf Deinem Handy drauf. Ansonsten würd ich mir Gedanken machen ;)

Informier dich doch mal im Internet, was die einzelnen Alternativen so bieten bzw. nicht bieten und entscheide dann. Oder poste hier, worauf es dir ankommt, und sie werden geholfen. ;)

SE, die machen im Moment die besten Handys, das D900 ist ein gutes Handy, aber die Verarbeitung der Samsung Geräte lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig...

SE, die machen im Moment die besten Handys, das D900 ist ein gutes Handy, aber die Verarbeitung der Samsung Geräte lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig...

Seit wann macht denn SE im Moment die besten Handys? :rolleyes:
SE hat meiner Meinung nach in letzter Zeit stark nachgelasssen und bringt jetzt mit dem W960i und den neuen 5 Megapixel Geräten zum ersten mal wieder konkurrenzfähige Geräte. Ich weiss auch nicht, welche Testberichte und Bestenlisten du dir so anschaust, jedenfalls hat Nokia die Nase im Moment ganz klar vorne.
Grade was Verarbeitung angeht, bin von SE sehr enttäuscht. Die meisten Geräte sind einfach Plastikbomber, die an fast allen Stellen knarzen und das ist einfach inakzeptabel.

@ Welches der 3 Handys du dir kaufst solltest du selbst entscheiden können, indem du die technischen Daten vergleichst und dir überlegst welche Bauform für dich am ehesten in Frage kommt.
Wenn du ausser Telefoniern und SMS schreiben nicht viel machst, würde ich an deiner Stelle das U700 nehmen. Schönes kleines Handy und Verarbeitung ist auch Ok. Das Nokia bietet dir mit S60 die beste Benutzeroberfläche und am meisten Möglichkeiten.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich so nicht stehen lassen, und ich lese seltenst Testberichte, das hab ich mir einfach selbst so angeeignet...

Ich hab ja auch geschrieben das es meine Meinung ist, sonst nichts. Ich hatte schon an die 90 Handys, alle Hersteller die es gibt, bin eigentlich Nokia Fanboy, aber ich hatte in letzter Zeit des öfteren mal ein SE und war mit jedem sehr zufrieden...

Das ist alles...

Ps.: An meinem momentanen W950i knarzt und klappert nix, das Teil ist Super stabil und auch sehr gut verarbeitet...;)

Ps.: An meinem momentanen W950i knarzt und klappert nix, das Teil ist Super stabil und auch sehr gut verarbeitet...;)

Für die teuren Geräte von SE trifft das auch nicht zu. Die K8xx Reihe, P9xx und W9xx/M600i, waren in der Tat sehr gute Geräte, von der P Reihe war ich noch restlos begeistert. Leider hat SE dann den Anschluss an Nokia verloren.
Grade bei den niedrigen und mittleren Preisklassen hat SE bei der Verarbeitung starke Abstriche gemacht, da ist aussen wirklch 90% Plastik und es knarzt einfach überall. Dies trifft vor allem auch auf die neuen Geräte S500i und W580i zu.

greetz

Hm, meine Freundin hat das K550i und das fühlt sich genial an, hat auch keinerlei SW Probs. Für Handys der "unteren" Preisklasse hab ich eh nichts übrig, von daher kann da auch nichts sagen. :wink:

Also laut Connect sprechen die Absatzzahlen ganz klar für SE, allerdings hat Nokia immernoch die größere Fanbase.

Ich hatte vorher ein K750i

mir ist wichtig, dass das ding gut verarbeitet ist und von SE bin ich nicht mehr überzeugt das dingen war drei mal kaputt und das kann jawohl nicht war sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh