Welches Handy, Smartphone oder PDA für max. 700 Euro??

Matthias1981

Semiprofi
Hi.
Habe im Moment ein Nokia N73 seit über einem Jahr. Bin aber langsam unzufrieden. Das Handy ist teilweise extrem langsam. Kamera, etc. Nutze GPS mit einem Blutooth GPS Empfänger.

Jetzt möchte ich gerne ein Gerät haben, wo der GPS Empfänger schon integriert ist. Am besten ist schon eine Software dabei. Der Akku sollte auch min. 4 Tage halten mein normalen Gebrauch. Ob nun ein Handy, Smartphone oder PDA ist mir erstmal egal. Sollte halt 700 Euro ohne Vertrag nicht überschreiten.
Was könnt ihr da empfehlen?
THX schonmal für eure Hilfe!

€dit: Ich schwanke zwischen dem N82, N95 und dem XDA Orbit 2.
Hat jemand eine gute Seite wo es zu denen ausführliche Reviews gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du Handy mit integriertem GPS empfänger suchst, dann bietet sich das Nokia N82, N95 an

weiters von HTC das Touch Cruise.

Ich persönlich würd das N82 nehmen.
Denn da sollt der Akku a bissl länger halten als beim N95.

Dann nimm das mio A501

Ich hatte selber früher ein HTC Gerät und mich mehrfach darüber informiert und einiges über das Gerät erfahren was mir eindeutig sagte, nie mehr eines von htc.

Da ich aber Touchscreen Verwöhnt war und wieder ein PDA wollte (hatte vorher das Motorola A780, integrierter GPS Empfänger und Software, PDA, Touchscreen und Tastatur, kurz gesagt das beste was es je gab), habe ich mich lange auf dem Markt umgesehen und bin beim mio A501 gelandet.

Da ist ein Sirf III GPS Empfänger mit drin, die aktuellste Kartendaten sind auch drauf und es hat noch einiges mehr an brauchbaren Sachen drauf.

Ich schwanke zwischen dem N82, N95 und dem XDA Orbit 2.
Hat jemand eine gute Seite wo es zu denen ausführliche Reviews gibt?

habe das XDA Orbit 2 schon oft in der Hand gehabt, von einem Freund.
Meiner Meinung nach deutlich besser wie die Handy von Nokia.
Auf dem Orbit ist Windows Mobile drauf soviel ich weiß und lässt sich super ergänzen.
Auch ein GPS Empfänger hat er integriert.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig mit dem rad, aber man hat es sehr schnell raus.

willst du deinen gps empfänger für das n73 loswerden?

Also ich hatte einen HTC und bin froh wieder eine Handy zu haben, welches sich wunderbar mit nur einer Hand bedienen lässt und keinen Stift benötigt.
N82 oder N95 8Gb wären meine Empfehlung.
Das normale N95 hab ich ausgelassen weil lange Akkulaufzeiten damit nicht möglich sind. ;)

@ Stony. Wenn dann verkaufe ich beides im Paket erstmal^^
@ anthrax1101: Aber beim N95 8GB muss ich doch jedes mal für Navigieren zahlen. Oder erst die TOM TOM Software kaufen. Beim Orbit hätte ich diese schon.

Ja stimmt. Ein einmal Betrag ist nochmal für ein Naviprogramm wie Navigon oder Route66 zu bezahlen.
(TomTom geht übrigens nicht)
Das von Nokia ist ein Abo (3 Jahre für 70€ oder so).
Wenn das beim Orbit dabei ist bereits, dann musst du den Preis fürs Naviprog nochmal dazuaddieren zum N95/N82.

HTC P4550 (Kaiser) - GPS, WM 6.0 Pro, Touchscreen, microSD, 3.1 Megapixel-Kamera, QWERTZ-Tastatur

HTC Touch Cruise - GPS, WM 6.0 Pro, Touchscreen, microSD, 3.1 Megapixel-Kamera, keine Tastatur

SonyEricsson P1i - kein GPS, Symbian OS 9.2, UIQ 3.0, Touchscreen, QWERTZ-Tastatur (Wipptasten), 3.2 Megapixel-Kamera, Memory Stick Micro

und falls du noch ein paar Monate warten kannst das kommende SonyEricsson P5i, leider kann ich dir hierbei keine Fakten bestätigen, da man das Gerät erst an der kommenden 3GSM in Barcelona am 11. Februar zu Gesicht bekommen wird.

Für näheres besuche am besten mal www.se-world.info

LG KS20 - stylisch, leicht, klein, schnell - Windows Mobile 6, tolles Display, viel RAM, 400 MHz, toller Klang, UMTS, WLAN, Bluetooth 2.0, microSD-Platz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh