[Kaufberatung] welches Handy? kc910 oder i900

D34DLY

Enthusiast
Hey,:wink:

mal sonne Frage am Rande
welchen Handy könnt ihr mehr empfehlen?
oder vllt. bessere Alternativen?
lege Wert auf: Navi, Kamera,touch nicht unbedingt is aber schon besser oder ne qwerty Tastatur

danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pushen ist nur im Marktplatz Bereich erlaubt.

Das LG KC910 Renoir ist ein P/L-Hit. Eine hervorragende Kamera, ein guter TouchScreen und ein nettes Display (angeblich auch guten Sound, aber das glaube ich nicht). Viele stört allerdings, dass das Handy nur eine marginale Anzahl an parallel laufenden Anwendungen verträgt. Der größte Kritikpunkt ist allerdings die mangelhafte Erweiterbarkeit. Nicht nur, dass das KC910 kein Smartphone ist, es gibt auch keine Anhäufung an Skins, Themes oder sonstiges.

Das Samsung i900 Omnia macht das natürlich besser. Die Erweiterbarkeit ist hier natürlich in fast maximalem Maße gegeben mit Windows Mobile (wobei das ja auch Geschmackssache ist). Gerade für Personen, die das Handy beruflich benutzen, sind die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von WM ausgezeichnet. Die Kamera spielt eine ganze Liga unter jenen, die im KC910 verbaut ist. Hauptkritikpunkte beim Omnia sind die teils suboptimale Softwaregebung (diverse Bugs), eine nur mittelmäßige maximale Akkulaufzeit und eine manchmal mangelhafte Bedienung. Die Navi-Funktionalität des Handys ist allerdings zu gebrauchen.

Ich finde nicht, dass man hier eine ganz eindeutige Empfehlung aussprechen kann. Es kommt ganz auf deine generellen Bedürfnisse und Verwendungszwecke an.

Falls du viel mehr einen kleinen Computer für unterwegs suchst, ist das Omnia wohl die bessere Wahl. Das KC910 ist ein Allround Multimedia Handy, was seinen Job dann sehr gut macht, wenn man auf Management Features verzichten kann.

P.S. Google ist übrigens dein Freund. Vergleiche und Berichte gibt es wie Sand am Meer.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
oh sry das man nur im marktplatz pushen darf wusst ich noch garnich xD
na gut dann weiß ich nich welches ich nehme^^ lege viel wert auf kamera und auf navi naja muss ich mal gucken

Dann wäre wohl das Omnia die bessere Wahl für dich. Das Innov8 von Samsung, das zwar eine gute Kamera mit 8 MP, dafür aber weder einen Touchscreen, noch eine QWERTZ-Tastatur bietet. Zudem braucht das GPS-Modul etwas mehr Zeit um Satelliten zu finden und die Sprachqualität ist nicht relativ bescheiden.
Die meisten Smartphones haben eine eher sparsame Kamera verbaut, da stellen die beiden Samsungs (Omnia & Innov8) z.Zt. wohl die Speerspitze dar.

Schau dich mal bei Areamobile.de oder Telefon-Treff.de um, da gibts ne Menge Testberichte, auch mit Kamerabildern zum vergleichen diverser Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh