[Kaufberatung] Welches gute P8P67 Mainboard soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erzlord

Enthusiast
Hi Leute!

Also ich stehe vor der Entscheidung, ein neues Mainboard sammt Speicher und CPU muss her. Es soll ein Sandy Bridge System werden. Soweit bin ich schon:fresse:. Jedoch stellt sich mir die Frage, was für eins?

Ich schwanke momnetan zwischen nen paar Kandidaten, die da wären:

Asus P8P67 Deluxe
Asus P8P67 WS Revolution
Asus Maximus IV Extreme, Asrock Fatal1ty....

Da mir das Maximus sehr gut gefällt tendiere ich natürlich zu diesem, frage mich aber auch ob nicht eins der anderen ähnlich gut ist und das bei einem niedrigeren Preis. Da 300 Euro doch ne ganze Stange Geld sind......

Aufs Mainboard soll dann nen 2600K und ne GTX 570/580 oder ATI. Vieleicht kann ich ja beim Mainboard besser sparen und das Geld in ne bessere Graka oder ne SSD investieren.

Also was meint ihr dazu? Welches Board würdet ihr kaufen. Ich bin auch für Vorschläge offen, die nicht in meiner Liste sind. Wenn also jemand nen anderes Board empfehlen kann, immer her damit!

Gruß Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboards werden nicht mehr nach Leistung sondern nach Ausstattung gekauft.
Überleg dir also als erstes mal, auf was du Wert legst. USB3.0? NF200-Chip? Wie viele PCI(e)-Slots brauchst du? Und so weiter.

Als "Normaluser" wirst du wohl nicht mehr Erweitungskarten als ne Grafikkarte und ne Soundkarte, vielleicht noch ne TV-Karte drin haben.
Von daher würde ich so in die Richtung ASRock P67 Pro3 oder für größere Anschlussvielfalt ASRock P67 Extreme4.
Mehr muss man an sich für ein solides Mainboard nicht ausgeben. Da kannst du dir in der Tat noch eine schnuckelige Crucial RealSSD C300 128GB dazu kaufen.

Falls du noch nen Tip für passenden Speicher suchst: 2x4GB Kit Exceleram Black Sark DDR3-1333 CL9.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Asus P8P67 EVO und bin mit der Ausstattung super zufrieden.

Kann es dir empfehlen.

*Thread verschoben*

Jep würde ich auch sagen! Kauf nach Ausstattung und nicht diese Über-haxx0r-SLI-bling-bling Dinger, wenn du es nicht wirklich brauchst oder willst. Lieber das Geld sparen und in eine SSD investieren oder in Win7 64Bit oder in 8 GB Ram oder oder oder

Danke erstmal für all die Hinweise. Inzwischen ist es nen P8P67 Deluxe hier aus dem Forum geworden. Hat mir gestern jemand günstig angeboten, nachdem er meinen Thread glesen hat.....

Damit kann dann das Thema geschlossen werden. Das Geld was übrig ist, wird dann noch in ne SSD investiert....

Gruß Markus

so, ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und komme dem wunsch des te nach

Damit kann dann das Thema geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh