• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Gigabyte Mainboard passt zum System?

tristan_pdm

Neuling
Hallo allerseits!

Habe mein neues System praktisch zusammen, bin aber noch unsicher, welches Mainboard optimal wäre. Das System wird Ende Juli gekauft und umfasst folgende Teile:

CPU: E6600 oder E6550
Grafik: EVGA 8800 GTS 640mb
Speicher: OCZ Platinum 2x1gb
HD: WD Caviar 500 gb S-ATA
Netzteil: Corsair 530W
Gehäuse: Coolermaster Mystique oder NZXT
Screen: 22" Widescreen, HP w2207

Nun stehen bei meinem Supplier folgende Gigabyte Mainboards zur Verfügung. Welches von den 6 passt? Wieso? Was brauch ich eventuell nicht? Oder gäbe es für diese Konfig ein besseres Board? (Preis/Leistung)

Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, FSB 1333
P35-DS3

Gigabyte GA-P35-DS3R, Intel P35, FSB 1333
P35-DS3R

Gigabyte GA-P35C-DS3R, Intel P35, FSB 1333, DDR2/DDR3
P35C-DS3R

Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333
P35-DS3P

Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333
P35C-DS4

Gigabyte GA-P35-DQ6, Intel P35, FSB 1333
P35-DQ6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was du an Auststtung brauchst solltest du schon selbst wissen, da skann dir denke ich sonst keiner beantworten.
Vom P/L her wäre wohl ersteres am intressantesten.
Ist halt noch die Frage wie extrem du OC betreiben willst.

Das ist ein guter Input:

OC will ich nicht
Maximal 2 S-ATA Platten sollten Platz haben
Board sollte den Speicher von OCZ unterstützen und den neuen FSB des Core Duo
Stabil muss das Board laufen :)

Bin nicht allzu versiert in Sachen MB wie ihr seht...hehe.

Ich schau halt nicht so durch, was genau die Unterschiede der Platinen sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal im Sammelthread für Gigabyte Bearlake MB's nach, da steht so einiges drin (1. Seite)!

Ja Sammelthread kannst du dir mal antun, aber ich denke mal bei deinen geringen Anforderungen ist das erste Board vollkommen ausreichend. Im Notfall würde das Software Raid auch locker reichen, wenn du denn überhaupt Raid nutzen willst.

Gibt's noch andere Meinungen? Danke für das bisherige Feedback!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh