[Kaufberatung] welches gerät brauch ich dazu?

ShaBBu

Enthusiast
wusste ich gar nicht bis vor 1 stunde^^....
ich kann mit meinem normalen kabel anschluß ohne zu bezahlen extra sender empfangen ich brauche nur einen digitalen receiver und kann dann ohne extrakosten viele programme mehr empfangen, aber welcher receiver ist gut?? er soll dann auch mit hdd sein , so dass ich auch tv sendungen aufnehmen kann(da war doch noch was mit epu oder so ähnlinch wo man sendungen ganz einfach programmieren kann..ist sowas meist immer dabei oder ist das ein extra feature? wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt
ach ja ich wollte mir erst einen Western Digital TV HD Media Player
kaufen das ich meine hd filme am tv ansehen kann,gibt es ein gerät das alles zusammen kann? wäre echt riesig wenn mir einer helfen könnte das richtige gerät zu finden!

edit:gerade telef.mit einem vom mediamarkt^^ der meinte ich muss darauf achten, dass das gerät kabel baden-württemberg tauglich ist..stimmt das? also es langt nicht einfach ein digital kabel receiver zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn du bei kabel BW ist, dann stimmt das, dafür zahlt "ihr" aber auch mehr pro monat als leute von anderen anbietern ;)

und ja: der receiver muss für BW zertifiziert sein. ich zB brauch einen für unitymedia. es gibt da versch. standards. auch wenn man mal premiere will muss man evtl. einen "premierefähigen" nehmen.

und du musst mal fragen, ob du für bestimmte sender ne smartcard oder so brauchst.

receiver mit HD gibt es, aber es kann sein, dass du da nix auf en PC überspielen kannst, weil es ein eigenes format ist.

ok danke...welche würdest du empfehlen? einige sagen nimm die dbox andere sagen nimm den TOPFIELD oder humax^^

also, ich hab neulich nen neuen geholt, und da wurde immer technisat empfohlen - allerdings suchte ich auch einen ohne HD und unter 100€.

und pass auf, dass du nicht aus versehen einen für SAT holst, es gibt nämlich oft fast identische, nur halt SAT statt DVB-C ;)

ja danke das hab ich auch schon gesehen^^
was hälst du von Topfield?

hab jetzt kabel bw pay-tv mit 32mbit dsl bestellt, da ist gleich ein receiver dabei basta^^

o.k, zu den marken hätt ich eh nicht viel sagen können, außer dass ich halt technisat "empfohöen bekommen hab" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh