Welches Gehäuse für 2,5" ATA IDE Festplatte?

Verliebt

Neuling
Ich musste die HDD eines fünf Jahre alten Toshiba-Laptops rausnehmen. Auf dem Etikett der Festplatte steht: ATA IDE
Folglich habe ich mir ein IDE-Festplattengehäuse besorgt, denn der Anschluss sieht nicht aus wie mein SATA-Anschluss von meiner anderen HDD. Laut meines Erkenntnisstandes gibt es entweder (S)ATA- oder IDE-Anschluss für Festplatten.
Der Anschluss der HDD passt auch größenmässig wunderbar in den Anschluss vom IDE-Festplattengehäuse. Doch der HDD-Anschluss hat keine Zähne, die in den Anschluss vom IDE-Festplattengehäuse iengeführt werden können. Habe ich € 6,50,- für das IDE-Gehäuse umsonst ausgegeben?
Der Laptop wurde 2005 bei Saturn in Deutschland gekauft, folglich dürften keine fremdländischen Anschlüsse der Grund sein.
Wie gesagt, optisch und größenmässig passt die HDD zum Anschluss vom IDE-Gehäuse, aber sie hat keine Zähne und folglich kann sie nicht in den IDE-Anschluss vom Gehäuse eindringen.
Was'n los hier :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh