Welches Gehäuse empfohlen.

Richi Connor

Neuling
Hallo

Ich habe vor, mir mal wieder einen neuen Tower zuzulegen. Natürlich weiß ich nun nicht welchen, da meine Temps für die Grakas nicht unbedingt steigen sollten im Idle als sie jetzt schon sind.
Im Moment habe ich ein CoolerMaster Stacker 831KKN.
Welchen Tower könnt ihr empfehlen bzw. wer hat fast identische Komponenten in einen geschlossenen Tower, weil die Stacker.Serie ja ziemlich offen ist, was ja für die Temps sehr gut ist.
Meine Komponenten:

Asus Striker Extreme
Core2Duo 6850
4GB PC1066
6 x WD 320GB
2 x XFX 8800GTX GPU1-Diode im Idle 70-73°C,GPU2-Diode im Idle 65°C
1 x Soundblaster X-Fi
1 x NT Enermax 1000Watt Dxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was willst du denn ausgeben?
Wenn es etwas mehr sein darf, kann ich dir das Silverstone Temjin TJ07 empfehlen.
Vom Konzept und von der Verarbeitung her eines der besten aber eben auch mit 280€ sehr teuer.

Hintergrund für die Neuanschaffung sind eigentlich die Geräusche. Wobei ich aber sagen muß , das ich schon Rechner laufen hören habe mit weniger Leistung, geschlossenen Gehäusen die lauter waren. Andereseits ,wenn ich jetzt einen geschlossenen Tower nehme, dann brauche ich nochmal ordentlich Lüfter, oder? Die beiden 8800er die heizen natürlich gut.
Kosten sollte er nicht mehr wie 300,-€, ist nur noch offen welcher:confused:

QUOTE=schr3ck87;7274817]Wenn es maximal 300€ sein sollen, dann würde ich das Silverstone Temjin Tj07 nehmen. Plus 2*92mm Silent Lüfter. Die verbauten sind leider sehr laut. Die mitgelieferten 120er sind relativ leise.
Das Gehäuse ist eines der besten. Edel, schlicht, sehr gutes Kühlkonzept.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_398_873&products_id=3928

Kannst du dir ja mal anschauen...[/QUOTE]

Den habe ich schon begutachtet:cool: . Ich weiß nur nicht, ob da meine Grakas im Idle wärmer werden, als sie jetzt schon sind.:stupid:

Ausprobieren.
Hatte vor dem Gehäuse ein Chieftec CS601. Mainboard Temp lag bei über 45 Grad im Idle. In dem Silverstone liegt die im Idle bei 33 Grad. GPU Temp hab ich noch nie gemessen. Durch die 4 Lüfter im oberen Bereich lässt sich die warme Luft sehr gut nach draußen befördern. Von daher würde ich sagen, dass die Grakas in dem Case kühler werden sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh