[Kaufberatung] Welches Gehäuse (CM Stacker 831/LL Armorsuit/Sharkoon Rebel9 u.v.a)?

Welchen Tower soll ich nehmen?

• Cooler Master Stacker 831

Stimmen: 8 22,2%
  • Cooler Master Stacker STC-T01

Stimmen: 4 11,1%
  • Lian Li PC-P60 Armorsuit

Stimmen: 8 22,2%
  • Lian Li PC-A17

Stimmen: 3 8,3%
  • Lian Li PC-A70

Stimmen: 7 19,4%
  • Sharkoon Rebel 9

Stimmen: 6 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

SND-Syndrome

Enthusiast
Moin, moin!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und kann mich leider überhaupt nicht entscheiden.:wall:
Vielleicht könntet Ihr mir ja bitte weiterhelfen und mal eine Empfehlung aussprechen.:wink:

Die Kandidaten sind:

Die Preisspanne zwischen den o.g. Gehäusen ist zwar recht groß, aber das sind momentan die Gehäuse, die mich ansprechen.;)
Da der Rechner möglichst leise werden soll, werde ich wohl auf jeden Fall noch zusätzlich eine Dämmung einbauen.
Als Hardware wird ein C2D E8200 samt X38-Board und eine 8800GT zum Einsatz kommen...nichts Außergewöhnliches also.;) Als Netzteil habe ich mir ein Seasonic M12II oder ein Enermax Modu82+ vorgestellt (weiß ich aber auch noch nicht genau).

Beim Gehäuse kommt es mir darauf an, dass es möglichst leise und stabil ist...und sollte außerdem noch schick aussehen.;)
Ferner möchte ich selbst schrauben, d.h. Schnelleinbausysteme wie Schienen oder Plastikhalterungen bei den PCI-Blenden, sind tabu und müssen entfernbar sein! Die Gehäusefarbe soll schwarz oder silber sein (ist aber nicht so das Problem...hehe).;)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meiner Wahl ein wenig unterstützen könntet und ein kurzes Statement (samt Vote, wenn Ihr wollt) abgeben könntet. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persöhnlich würde zu dem Stacker oder dem Lian Li Armor Suit greifen!
Das Sharkoon Gehäuse hat sich irgendwie verirrt oder? :d

PS: schon mal an ein ANTEC P182 gedacht?

Wieso kein Cosmos S?
In meiner Sig kannst du dir das mal in Verbindung mit einer WaKü angucken, falls es interessiert...

ich würde dir zum stacker stc raten, besonders bei dem derzeitigen preis. die verarbeitung ist absolut erstklassig, du hast platz ohne ende und es gibt ein vorgeschnittenes dämmset von magic fleece. hier gibt es den sehr günstig in silber falls dir das mehr zusagt: klick

Bisschen sehr große Preisspanne, oder? :d Vielleicht wär das Coolermaster CM 690 was für dich.

Danke schon einmal für die zahlreichen Beitrage.:bigok:

Ich persöhnlich würde zu dem Stacker oder dem Lian Li Armor Suit greifen!
Das Sharkoon Gehäuse hat sich irgendwie verirrt oder? :d

PS: schon mal an ein ANTEC P182 gedacht?
Das Antec habe ich mir auch schon einmal angeschaut, auch weil es ja sehr oft hier empfohlen wird. Jedoch sagt mir leider das Design nicht so sehr zu.:shake:

Wieso kein Cosmos S?
In meiner Sig kannst du dir das mal in Verbindung mit einer WaKü angucken, falls es interessiert...
Cosmos ist sicherlich auch ein interessantes Gehäuse, gefällt mir aber vom Aussehen her nicht.

coolermaster stacker 832 wäre doch auch was feines !!!
Ich persönlich finde die Front des 832 nicht so schön wie die des 831...und da beide ja ansonsten identisch sind, fällt das Stacker 832 raus.;)

Also momentan sind meine Favoriten aus den o.g. Gehäusen der Cooler Master Stacker 831 und der Lian Li P60 Armorsuit.
Ich hatte die Frage schon einmal im Lian Li Sammelthread gestellt, aber dort leider keine Antwort bekommen: Hat jemand zufällig das Armorsuit P60 und könnte mir bitte mal die Abmessungen der Seitenwände und des Deckels/Boden nennen zwecks Suche eines passenden Dämmkits (Oder kann man einfach das des PC-7 nehmen? Es sollte ja in etwas so groß sein wie der Armorsuit P60)?

überlege ich mir auch gerade. weil ich auf wakü umsteigen will und das beim stacker net so toll ist.. ( 830 serie )

aber viele beschweren sich wegen der quali beim tj07,

•Verkaufsangebot entfernt•

wir sind hier nicht im Marktplatz :hwluxx: bitte in Zukunft unterlassen :wink:

Gruß,
p!n

Also ich bin noch nicht sehr viel weiter mit meiner Entscheidung gekommen, aber innerhalb der nächsten 2 Wochen wollte ich meinen neuen Rechner eigentlich bauen.
Hatte dann auch zwischenzeitlich noch den ThermalTake Armor+ ins Auge gefasst, weil der ja auch ziemlich cool aussieht und auch stabil sein soll. Aber insgesamt ist er dann wohl doch etwas zu "verspielt".;)
Momentan sieht es so aus, als würde es sich zwischen dem Cooler Master Stacker 831 und dem Lian Li PC-P60 Armorsuit entscheiden...finde die beiden vom Aussehen und Gesamtkonzept her einfach cool.:)
Mal schauen...

vote for armorsuit

Sieht einfach nur geil aus und das auch noch gepaart mit super features.
Such dir einfach mal ein paar tests raus , ich wette so ziemlich 9 von 10 werden gewaltig positv ausfallen.

Also wenn du die armorsuit kaufst machst du nix falsch !

vote for armorsuit

Sieht einfach nur geil aus und das auch noch gepaart mit super features.
Such dir einfach mal ein paar tests raus , ich wette so ziemlich 9 von 10 werden gewaltig positv ausfallen.

Also wenn du die armorsuit kaufst machst du nix falsch !
Danke.
Also die Armorsuit schneidet ja (wie von Lian Li gewohnt) in eigentlich allen Tests, die ich gelesen habe, sehr gut ab.
Allerdings sieht das Cooler Master Stacker 831 Gehäuse meiner Meinung nach sehr sehr cool aus, so dass ich da wieder einmal in Entscheidungsschwierigkeiten gekommen bin...hehe.;)

Habe da noch einmal eine Frage:
Kann man bei der Stacker 83x-Serie den Deckel einfach abnehmen, d.h. ohne irgendwelche Nieten aufbohren zu müssen o.ä.?

Ja, bei den Revisionen mit "durchlöchertem" Mainboard-Tray geht das.

Allerdings kommst damit nicht von oben in den Innenraum, da es noch eine massive "Zwischendecke" gibt. War beim Basteln ein-zweimal dennoch ganz praktisch, allein schon, weil mehr Licht reinfällt.

Danke für die Antwort!
Haben alle aktuellen 83x-Gehäuse mittlerweile den gelochten Motherboard-Tray (falls nicht, welche haben ihn)?

Die RC-830-xyN3 und die RC-831-xyN2 sind neue Revisionen.
Beim RC-832 wäre "KKN2" die richtige Revision, habe ich aber nirgends gesehen (nur die KKN1 gibt's zu kaufen).

Das NV-830 und die sündhaft teueren CX-Versionen sind intern alle "alt".

Habe mir das Lian Li PC-A70 B bestellt!

So,
nach ein paar Verzögerungen und langem Überlegen habe ich mir nun das Lian Li PC-A70 B bestellt.
Ich fand, dass war die "vernünftigste" Lösung und das Preis-/Leistungsverhältnis sollte recht gut sein.
Hoffe, dass das Teil in den nächsten Tagen bei mir ankommt.*freu*

Danke an alle für die vielfältigen Tipps und die Beratung!:coolblue:

So,
das Lian Li PC-A70 B ist gestern hier angekommen und ich muss sagen: boooooah.:love:
Habe noch nie ein so großes Gehäuse gesehen...da ist die Bezeichnung Big-Tower noch bei weitem untertrieben...hehe.:p
Verarbeitung Lian Li typisch sowieso top und das Case ist einfach nur beeindruckend! Werde mir jetzt in der kommenden Woche die restliche Hardware zulegen und dann alles zusammenstöpseln.*freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh