Welches Geburtstagsgeschenk ?

Ch4oS

Enthusiast
Hallo Leute,
da ich morgen 27 Jahre jung werde bräuchte ich mal ein Geburtstagsgeschenk ;)
Die üblichen Verdächtigen wären, Windows Vista Ultimate 64Bit (OEM) ein 22" WS Monitor oder eine 8800GTS(GTX?). Oder vielleicht doch was ganz anderes ?:d Ich kann mich ums verrecken net entscheiden was ich kaufen bzw. Aufrüsten soll........
Mein Sys : C2D E6600@3200@1,36v
Asus P5W PH Deluxe
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
ASUS EAX1900XTX
Creative SB X-Fi XtremeMusic
IIyama Prolite E431S-S (17")
Windows XP Prof. SP2

Danke im vorraus um eure hilfe ;)
MfG
Ch4oS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo.
tja die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. was benötigst du denn am ehesten?? graka würde ich vielleicht mal bis zum erscheinen der R600 von ATI warten. Bei Vista würde ich dir vielleicht das Upgrade vorschlagen Kostet nur die hälfte. Naja und von dem 17" auf 22" ist doch schonmal was :d allerdings wird dann deine Graka auf hohen Auflösungen zusammen klappen, aber sie sollte noch reichen. würde dir am ehesten das empfehlen :d

mfg

ich habe meinen Geburtstag um 3 Monate vorgeschoben und mir Möbel für 2800€ und nen BenQ FP241W gekauft :fresse:

allerdings befürchte ich, dass ich mir noch einige weitere Dinge bis zum Geburtstag (Mai) "schenken" werde :haha:

da ich jetzt von einem 19" TFT auf einen 24" TFT umgestiegen bin, bin ich ganz klar pro größerer Monitor, allerdings halte ich von den 22" TFT nichts, da sie alle TN-Panels haben. Wenn dein 17" TFT auch TN hat, dann wirst du es kaum merken, sollte er aber ein VA-Panel sein, wird dir ein TN-Panel nicht gefallen :(. Mein Tipp ist da eher ein 20-21" oder 24" mit S-IPS, P-MVA oder anderem VA-Panel zu nehmen.

Ich habe das Thema Monitor auch immer stiefmütterlich behandelt und bereue es jetzt zutiefst, kann dir echt empfehlen einen guten Monitor zu kaufen, da macht das Spiele gleich doppelt Spass und der TFT hält es länger aus als die Graka ;).

Vista rate ich dir derzeit ab, zu mal das EAX der Creative soweit mir bekannt noch nicht ganz unterstützt wird.

Ich würde dir auch auf jeden Fall zum Monitor raten - ein netter WS ist was Schönes, woran man auch lange Spaß haben wird.

Auf keinen Fall Vista - oder willst du Microschrott-Beta-Tester werden? :d

Die GraKa ist zwar auch was Nettes, aber der Effekt hält bei Weitem nicht so lange vor, wie beim Monitor! Deine ist ja auch noch sehr OK...

Hallo,
danke euch für das Feedback erstmal !
Also mit der Graka hab ich es mir schon fast gedacht und warte nun wirklich erstmal auf die R600...also wäre das gegessen ;)
Das mit dem Monitor ist wirklich so eine sache die ich eigentlich nicht überstürzen wollte da ich mir normalerweise ein Monitor immer für min. 3 Jahre kaufe ! Mein Monitor jetzt hat laut der HP von IIyama das TN Wide Angle Panel also wird sich Bildlich nichts verändern denk ich oder ? Also 24" möchte ich ganz ausschliessen da mir mein 42" LCD im Wohnzimmer eigentlich ausreicht :lol:
Welchen 20-21" sollte ich mir da genauer anschauen ? Vista reizt mich schon sehr allerdings habe ich da irgendwie bedenken wegen der Kompatibilität im mom.
Kann man eigentlich eine Windows Vista Lizenz aufn PC & Notebook betreiben ? Wohl eher nicht schätze ich oder ?

Danke und Gruß
Ch4oS

ja klar...wenn du die vorher auf dem andern rechner deinstallierst :d

also vista ultimate kostet etwa 160€
diese 160 kann man doch zu dem monitor dazu packen ;)

aber ehrlich gesagt würd ich mir nichts von alle dem zulegen
nen vernünftigen 22" wirst atm nicht finden
warte auf r600
nen betriebssystem ist erst nach etwa anderthalb jahren ausgereift

kauf dir lieber ne ps3 ;)
oder nen blue ray brenner
oder nen optimus keyboard

kannst Du dir solche Flameposts bitte mal verkneifen?

Da hab ich jetzt eigentlich keine Lust drüber zu diskutieren - aber es wäre das erste Mal wenn eine neue Software von dieser Firma (von der wir ja leider mehr oder weniger abhängig sind) auf den Markt kommt, dass diese von Anfang an zufriedenstellend funktioniert.

Mal davon abgesehen, dass es nun wirklich genügend einschlägige Tests gibt, die mit viel Wohlwollen im Moment nur bestimmten User-Gruppen den Umstieg empfehlen.

Außerdem hat der Threadersteller nach unserer Meinung gefragt - und nicht nur nach deiner - was hast du also dagegen einzuwenden, wenn ich sie auch poste?
Kannst ja was anderes schreiben.

Ich weiss net also mit der Windows XP war ich vom anfang an sehr zufrieden...von daher weiss ich net so recht, die User Kommentare zu Windows Vista schrecken im mom. schon ein bissel ab :(
Also das mit der PS3 ist auch ein anderes Kapitel ;) Ausserdem ist man da auch mehr oder weniger Beta-Tester bei den ersten Modellen (siehe XBOX) ... ich warte einfach mal ab bis die in den Deutschen Landen mal rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
ja und das wäre in einem monat...
wenn dein lcd fullHD unterstützt würde ich sofort zuschlagen...
werde mir anfnag nächsten monat für die ps3 direkt nen fullHD 55" rückprojektions holen

und Betatester für Konsolen gibbet in meinen augen nicht wirklich...
ich würd an deiner stelle echt überlegen ob ich mir ne ps3 zuleg
wenn dir das zu wenig ist pack noch ne psp dabei um Formel 1 richtig zu genießen
schön fahren über fernseher und ps3 und streckeninfos geschwindigkeit und und und auffer psp ausgegeben
(ich glaub das wird das erste formel 1 spiel was ich mir zulegelegt habe)

also ich hab vista buissnes und bin sehr zufrieden. keinerlei probleme bei der kompatibilität. klar machen einige programme schwierigkeiten, aber das wird alles schnell behoben sein. solche unqualifizierten kommentare von wegen windows beta schrott tester sind einfach nur ****.Obwohl echse das wohl eher spassig gemeint hat. :P
mfg

naja aber es ist unbestritten das die daruaf folgenden Modelle von den Konsolen stets verbessert werden... hab mir die XBOX(1) gleich am release Tag gekauft und mich über deren Lautstärke geärgert (Lüfter & Laufwerk) später wurde das verbessert und die war fast unhörbar. Die PS3 kostet allerdings auch 600€ und das werde ich mit höchster wahrscheinlichkeit nicht für eine Konsole ausgeben ;)
Ja...ich weiss BlueRay..teuer...blabla aber dennoch in meinen Augen ist sie einfach zu teuer :) Ich denke ich schaue mir mal ein paar Monitore an. Könnt ihr mir noch ein paar empfehlungen diesbezüglich geben ? Was könnte ich in etwa noch für meinen obengenannten verlangen ? Hat weder Pixelfehler noch irgendwelche macken etc.

MfG
Ch4oS

Ich würde mir ein schönen 22" TFT holen, wie den Iiyama ProLite E2200WS, dann, wenn du nwieder etwas "flüssig" bist, kommt eine neue Graka ins System (abwarten wie sich die G80 gegen die R600 schlägt).

Vista kann meiner Meinung nach noch ruhig bis Ende dieses Jahres warten.

Also ich merke mit meinen 4ms garnix.Ist wie bei meinem alten CRT.

Ich habe einen BenQ FP91GP und der hat sogar nur 8ms :eek: ;)

Dazu kann ich nur sagen, dass ich bisher in keinem Spiel Schlieren oder irgendwas entdeckt habe und das VA-Panel ist wirklich spitze - jedenfalls in der Preisklasse, wo sich ja sonst nur TN-Panels tummeln.

Das soll allerdings nur als Beispiel dienen - es handelt sich hier ja um einen 19"...

hallo.
tja die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. was benötigst du denn am ehesten?? graka würde ich vielleicht mal bis zum erscheinen der R600 von ATI warten. Bei Vista würde ich dir vielleicht das Upgrade vorschlagen Kostet nur die hälfte. Naja und von dem 17" auf 22" ist doch schonmal was :d allerdings wird dann deine Graka auf hohen Auflösungen zusammen klappen, aber sie sollte noch reichen. würde dir am ehesten das empfehlen :d

mfg

lol, die grafikkarte reicht sehr wohl für 1600 ´* 1200 !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: die klappt doch net zusammen, die hat so viel kraft !

Würde mich zweifelsohne für den Monitor entscheiden.
Entweder der Iiyama oder der 226BW.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh