Welches Externe Gehäuse?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Bräuchte mal schnell eine Auskunft was ihr mir für ein Externes Gehäuse empfehlen könntet.

Soll eine USB 2.0 (an den PC) und SATA II an die Festplatte sein.

Habe jetzt schon 2 LC Power in schwarz ( sollte dieses hier sein: http://geizhals.at/deutschland/a184626.html ), die ist auch verdammt gut nur ne dritte geht nicht sonst kann ich die ja gar nich mehr unterscheiden ^^ Aufkleber usw will ich auch nicht, gibt ja auch genug Alternativen. Bräuchte wenns geht schnell eine Auskunft....

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir ne ICY BOX empfehlen. Google einfach mal danach. Sehen echt klasse aus.. hab selbst auch eine..

Wenn schon SATA-Platte dann bitte ein Coolermaster XCraft. Dort kann man nämlich gleich noch den eSATA-Anschluss benutzen, falls die Platte mal an einen Rechner kommt der SATA-Anschlüsse hat (Kabel und Breakout wird mitgeliefert).

Ich persönlich finde es nämlich grausam eine 300GB-Platte über USB zu füllen. Das dauert einen ganzen Tag.
Nebenbei ist der USB-Chipsatz vom Coolermaster schön fix. Und nicht über den Preis hadern, das gibts über Geizhals deutlich preisbilliger.

Und ganz wichtig dass DU SATA II erwähnst, macht so viel Unterschied über USB^^

Und hier der Link zur Forums-Diskussion über dieses Thema .. Ellenlang abgehandelt. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=308362

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur das Antec MX-1 empfehlen.
Dort kann man Sata/Sata2 Festplatten mit bis zu 750 GB installieren.
Außerdem besitzt das Gehäuse einen nicht hörbaren Radiallüfter der zusammen mit dem Kühlungskonzept die Festplatte um die 10 grad kühler hält als andere externe Gehäuse. Die Festplatte wird im Gehäuse mit bereits installlierten Silikonstreifen entkoppelt.
Außerdem besitzt es noch einen USB 2.0 Anschluss sowie eine eSata Schnittstelle. Wenn man den Preis und die Vorzüge betrachtet einfach unschlagbar.

Preis liegt momentan bei Geizhals bei rund 42 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh