Welches externe Festplattengehäuse?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin,
ich such 12 möglichst günstige (pro Stk. etwa 25€) ext. Festplattengehäuse. Es wäre gut wenn der Ein- bzw Ausschalter sich VORNE befindet. Wichtig ist mir, das die Daten vernünftig übertragen werden, sprich ohne Datenverlust.

Farbe sollte schwarz sein.

Intern: SATA II
Extern: SATA II und USB 2.0

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenn mirn gehäuse was mit datenverlust überträgt oO

ansonsten scho gegeizhalst ? für 25 euro kriegste auch esata

vl wackelkontakt oder so
sollte ne extreme ausnahme sein

Servus

Also ich selbst besitze auch 2 Icy-Box Gehäuse, und hatte damit noch nie Probleme.
Würde dir also mit guten gewissen zu einem bzw 12 Icy-Box Gehäusen raten.

Da nun ein Spezielles zu sagen ist so eine sache, da es von denen ja ne ganze menge gibt. Und die Geschmäcker sind ja nunmal recht verschieden.
Aber, das was Du da verlinkt hast gefällt mir echt gut. Glaube das wäre auch was für mich, und ist nen kauf wert :>

Und das mit dem Datenverlust... wie Geist schon geschrieben hat, liegt das wohl eher an "Dem Schreiberling des Probs" selber.
Vielleicht sind seine Fewstplatten in dem Gehäuse schrottig, oder Kabel defekt/wackelkontakt etc. Oder seine Usb-Ports haben nen knall oder oder oder...
Aber dem Gehäuse würde ich die Schuld nicht geben^^

Gruss

die aufgeführte Dual ICY-Box soll nicht der bringer sein... die hat mich auch interessiert, aber nach mehreren reviews & tests kommt immer wieder raus: lauter lüfter, mieses & undurchdachtes belüftungskonzept (festplatten werden zu warm) usw. usw...

bei ebay ist die vor paar tagen für 5,50€ weggegangen ;)

hab mir jetzt 2x das sharkoon rapid case (usb2.0 + esata schnitstelle) geholt für ~22€/gehäuse! hat zwar den ein/ausschalter hinten aber was solls ^^ dafür kein nerviger lüfter, gute HDD temp, stehend & liegend betreibbar (mit gummipuffer für liegen)

sollten spätestens mi eintreffen

Zuletzt bearbeitet:
yo hab auch das Sharkoon rapid case. Ist echt spitze und war dazu noch eines der günstigsten

Ein Festplattengehäuse, das mit Datenverlust überträgt.

Der beste Witz des Jahres! :haha:

Dieses Fantec wurde hier im Forum bereits rechts oft empfohlen. Die Geizhals Bewertungen sehen auch gut aus. Ich denke, dass ich mir dieses goennen werde:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a217797.html

Das Silverstone MS03 finde ich auch sehr interessant, da es auch noch verdammt gut aussieht. Leider war ich nicht in der Lage, eine Bewertung zum Gehaeuse zu finden; von daher weiss ich nicht, wie es um die Qualitaet steht. Aber immerhin ist es ein Silverstone... die Dinger sollen ja nun nicht schlecht sein.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a270086.html

Wow das Fantec sieht gut aus. Hat den Einschaltknopf auch vorne....
Hat jemand das Teil und kann dazu was berichten?

Die Evertech sind nicht schlecht, aber wohl etwas klappriger als das Fantech, der Chipsatz ist aber problemlos (zumindest bei meinem 3.5 Zoll IDE Gehäuse). Der Schalter ist hinten.

*push*
Wollte mich nochmal nach dem Fantec erkundigen. Kann dazu jemand was berichten?

thx

*push*
Wollte mich nochmal nach dem Fantec erkundigen. Kann dazu jemand was berichten?

thx

Ja, das Teil besteht hauptsächlich aus Alu, weshalb es sehr kratzresistent ist. Bis auf die beiden Leisten vorne (wo der Schalter ist und hinten, die aus lackiertem Plastik bestehen.
Ansonsten ists halt ein eSATA/USB-Gehäuse wie viele andere auch. ;)

Willst du etwas spezielles wissen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh