Welches DVI to HDMI Kabel (7-10m)

Larkin

Enthusiast
Hallo ich brauch für meinen PC(HD 4870) zum 26" LCD-TV eine Verbindung. Da der LCD an der anderen Wand steht muss ich die Wand entlang gehen (ca 7Meter)

Sind diese sauteuren HDMI Kabel für ca 80€ wirklich notwendig oder reicht da auch ein Billiges ?
Ich könnte auch über DVI zu VGA gehen, ist da die Qualität sehr viel schlechter ? Da sind die Preise nämlich i.O.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel für 80,- und mehr sind total überteuert
einen guten kompromiss aus preis und leistung bieten clicktronic kabel

7,5m kosten da 27 euro bei amazon

Zuletzt bearbeitet:
da HDMI eine digital übertragung ist, halte ich teure kabel für unnötig. entweder es kommt ein signal an... oder eben net... wenn keins ankommt musst halt wohl ein hochwertigeres nehmen. eig. sollte es aber mit einem billigen klappen die sollten ja schon gewissen normen erfüllen...

MfG

Die Übertragung erfolgt Digital, nimm ein normels DVI HDMI Kabel.

solang die schirmung nicht der absolute schrott ist , ist es kein problem.

ganz so schwarz/weiß kann man die sache aber auch nicht sehen
das problem bei extrem billigen kabeln ist eben genau die abschirmung, bei 1m ist das halbwegs egal bei 10m eben nicht
etwas geld für qualität solltem an dann doch bezahlen, 80 euro sind trotzdem zu viel

entweder es kommt ein signal an... oder eben net...
Totalausfall ist auch bei schlechtem Kabel eher selten. Es kippen ja i.d.R. nur einzelne Bits um. Ausschau halten sollte man nach aufblitzenden Pixeln, am Besten bei Zuspielung eines 1080p60 Signals (falls möglich). Wenn es hier klappt, wird es natürlich auch in niedrigeren Auflösungen/ Refreshraten keine Probleme geben.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Mit Clicktronic hab ich auf 15m auch schon gute Erfahrungen gemacht. (Mono-Chinch digital)

Hab jetzt sowohl HDMI als auch VGA Kabel getestet, finde das HDMI Bild doch sichtbar besser.

Einen weiteren Vorteil hat das HDMI noch.
Es überträgt ja auch den Ton und so muss ich nicht extra wie bei VGA nochn Audikabel von der Soundkarte zum TV legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh