welches dvd-laufwerk für asus z9200?

-mxp-

Enthusiast
moin...

einer freundin ist die halterung im dvd-laufwerk ihres notebooks zerbröselt (dieses runde ding wo man die dvds draufsteckt), über garantie wird das laut asus-auskunft nicht laufen können. sie sucht also möglichst günstigen ersatz.

anforderungen sind eigentlich nur:

- sollte in das notebook passen
- möglichst günstig
- dvd

irgendwelche geheimtipps? wie finde ich raus ob das lw passen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mit dem Notebook in ein Fachgeschäft gehen und da direkt schauen. In der Regel sind alle SlimLine-Laufwerke aber genormt... habe letztens bei einem bekannten ein NEC DVD/RW verbaut und nen altes CD-Laufwerk rausgeschmissen. Da passt es einwandfrei. Falls das Notebook aber ein bestimmtes Design an der Stelle hat, dann könnte es schwierig werden.

Wäre nicht schlecht, wenn du uns noch verrätst um was für ein Notebook es sich handelt und was für ein DVD-Laufwerk (s. Geräte-Manager).

...steht ja oben, asus z9200... steht zumindest unter dem notebook :d

hab das notebook nicht hier, gehört ja nicht mir... kann also nicht im gerätemanager gucken, ist noch das originale laufwerk...

spontan hab ich jetzt nur diese bilder gefunden, >so< siehts aus...

is das standarddesign?

edit: will da nur sicher gehen, nich das ich ihr eins bestelle das nicht passt... wär peinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh, von Blindheit geschlagen ^^
also hier sieht man sehr schön, dass das Laufwerk nicht mit ins Design reingeht... d.h. du kannst jedes nehmen

bei Alternate gibt es z.B. so einige:
http://www.alternate.de/html/shop/p...vel1=Laufwerke&Level2=DVD-Brenner&Level3=IDE&
ganz runterscrollen, da sind z.B. welche von NEC, mit denen dürftest du nichts falsch machen und ich glaube das bei dem Notebook sogar ein NEC verbaut sein könnte...

okay, danke... das wollte ich hören... dann wird jetzt bestellt ;)

falls es beim Einbau so aussieht wie als ob es nicht passt, dann nicht verzweifeln. Oft ist ein kleine Rahmen oder ein kleiner Adapterstecker auf dem Laufwerk drauf. Das einfach 1:1 an das neue ran... (falls vorhanden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh