[Kaufberatung] Welches dieser drei Mainboards?

snowman22222

Neuling
Hallo, ich soll für meinen Bruder einen neuen Computer zusammen bauen. Den 2500K Prozessor hat er schon. Ich benötige jetzt ein Board, welches sparsam beim Idle - Stromverbrauch sein soll, was man aber auch gut bis 4,5 Ghz übertakten kann. Ich habe folgende drei Boards erst einmal aus gesucht.

1. Gigabyte GA-Z77-D3H
2.Gigabyte GA-Z77MX-D3H
3.ASUS P8Z77-M

Welches würdet ihr mir empfehlen, vielleicht auch mit einer Begründung.

Danke und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wahl sollte er abhängig von den tatsächlich benötigten features und steckplätzen/anschlüssen machen. die leistungsaufnahme (idle/last) kann man simpel im netz nachlesen.

wie bist du eigentlich auf die drei boards gekommen?

Durch Tests im Netz und der Zeitung PCGH. Wie gesagt, es geht hauptsächlich um den Stromverbauch und das übertakten. An Anschlüssen ist bloß eine SSD, eine Festplatte und ein Brenner vorgesehen.

Meinst du nicht, dass der Stromverbrauch im idle total wumpe ist wenn du eh OCen willst?!
Ob sich das eine Board 3 oder 5W mehr gönnt geht bei der Leistungsaufnahme der CPU total unter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh