[FAQ] welches der beiden EVGA boards

Daywalker2675

Neuling
Hallo würde mich mal intressieren was der unterschied zwischen 790I ultra und den 790 i Ultimate FTW

Die frage stell ich mir
Weil Evga das 790i FTW mir als wieder gutmachung zu meinem 780 i sli ftw mir geschickt hat.Natürlich mußte ich neue speicher holen da ich ja ddr2 hatte habe ich mir corsair dominator ddr3 pc 1800 gekauft.
Da wir von speicher reden könnte ich auch ein kit nehmen wo 3mal 2gb drin sind

6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei FTW Editionen hast du geringeres Vdroop...also besseres OCing verhältniss. Sprich: FTW ist besser fürs OCing als die normalen 780er oder 790er...

mal nebenbei: Du kriegst als wiedergutmachung für eine 780i eine 790i? Das nenn ich Kundenfreundlichkeit^^

ganz ehrlich aber
das 780 ger board habe ich DREI mal zurück geschickt.hatte nach ein board update gefragt die hatten gesagt das es nicht geht.Beim 3.mal habe ich das board selber per dhl express geschickt.Dann haben die mir das 790 board geschickt.

Die einzige frage ist jetzt mit dem speicher
geht denn das kit von corsair

6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator

also 3 mal 2 gb

Ich hatte so auch meine probleme mit meinem 780i Board...ist immer noch bei asus rma...nie wieder nvidia chipsatz...bin auf p45 umgestiegen und ich bin mehr als begeistert!

Da es DDR 3 ist müsste es klappen jedoch hast du glaub ich zu triple channel gegriffen...warum nicht 2x 2gb?

Du müsstest es probieren aber du wirst nur dual channel haben...wenn du pech hast, streikt das board bei dieser hohen anzahl an rams...einfach probieren!

WIe gesagt, kann dir nur einen Intel Chipsatz empfehlen...OCing auf nvidia chipsätzen ist scheiße!...war selber nvidia besitzer^^

WIe gesagt, kann dir nur einen Intel Chipsatz empfehlen...OCing auf nvidia chipsätzen ist scheiße!...war selber nvidia besitzer^^

laber kein scheiss

Nvidia dinger sind ganz ok zum Ocn , du kommst meist auf rund 475mhz FSB was für sehr viele reicht

klar ein P45 ist immer noch top , aber ein 790i kommt sehr nah ran , kostet aber einiges mehr !

zum 790i FTW und 790i Ultimate FTW

das Ultimate hat Digitale Spannungswandler , sorgt für die feinheit an stromversorgung bei der CPU und soviel ich weis hat dieser selektierte NB sprich die kommt extra hoch mit dem FSB ;-)

wie kammst du zu dieser "wiedergutmachung" musstest du was drauf zahlen ? wäre interessiert :d

Also zur der gutmachung kame ich oder besser gesagt weil ich das board dreimal defekt bekommen habe.

wegen den speicher habe ich mich bei corsair schlau gemacht natürli wird das tripel channel nicht erkannt aber laufen auch unter dual channel.laut hersteller.

hab ja immoment ein 2*2 gb corsair 1600+ ddr3 ramm aber werden nur 2,5 erkannt.Da werdet ich zwar sagen das windows nur 3,5 erkennt oder damit arbeitet aber trotzdem müßten beim benchmark die 4gb erkannt werden oder?

Laut ecga wir mein kit oder meine ramms nicht 100% kompatibel.Am besten sagen die wenn corsair dann die dominator kit.

das du unter windoof nur 3,5GB hast liegt daran das du 32bit hast wer 4GB ram und mehr hat sollte 64bit OS drauflegen

hmm , ich lass mein 780i FTW auch mit 1.8V MCP spannung laufen und zerstöre es regelrecht =)

ich will son 790i Digital =)

da wir vo zerstören reden meinst nich die kommen da hinter.und glaub mir 5 wochen lang kein pc ist fürmich echt.....

Aber warum werden bei der eigenschaften unter arbeitsplatz dennn nur 2,5 angezeigt????

Zuletzt bearbeitet:
weil er vllt die Vrams der Grakas abrechnet ?

kann ich mir net erklären

ja mein pc steht zurzeit eh still , ohne ordentliches netzteil

aber 1.8V drauf und lüfter weg ^^
:d:d:d:d

@commander: Ich lade dich zur anständigen Unterhaltung ein...ich labere kein scheiß, ich spreche aus erfahrung. Mit meinem 780i konnte ich auch die 3.6ghz bei meiner CPU kriegen aber habe deutlich mehr spannung gebraucht und tagelang getuned, was bei P45 gar nicht nötig war. Weder GTLs noch andere Spannungen groß geprimed...alles hat auf anhieb geklappt. Nicht nur OC fähigkeit...auch die Temperaturen sind sehr hoch bei nvidia chipsätzen. Ich jedenfalls war sehr unzufrieden, andere haben viellecht bessere erfahrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh