welches der beiden Boards empfehlenswert?

tomson78

Enthusiast
hallo leute:wink:

welche der beiden untenstehenden boards würdet ihr mir empfehlen? einsatzbereich sind videobearbeitung und spiele. das board wird mit einem I7 2600K bestückt und sollte overclocking tauglich sein.

GIGABYTE GA-Z68AP-D3
oder
ASUS P8Z68-V LX

wo sind die vor und nachteile zwischen den beiden boards? welches oder ein anderes könnt ihr empfehlen?

Meine Konfig:
Define R3
I7 2600 K
Motherboard ?
HR-02 Macho
Crucial M4
16 GB Corsair Venegance LP 1600
600 Watt Enermax Modu87+
div.Laufwerk & HD Festplatten

Wichtig ist mir das ich die integrierte Grafikeinheit nutzen kann, das Teil nen direkten HDMI Ausgang hat und der PCIe mit 16 Lanes angebunden ist. Ein FW Ausgang wäre auch nicht schlecht, ist aber kein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Boards nehmen sich eigentlich nichts.
Und zum übertakten gibt es aus meiner Sicht auch kein schlechtes Board auf dem Sockel.
Ich würde allerdings keins der beiden Boards nehmen, weil ich aktuell dann gleich ein Board mit PCIe 3.0 nehmen würde.

im grunde kommt es auf deine benötigte ausstattung an.

ich ergänze mal oben mit den sonstigen bauteilen.

alternativ dürft ihr mir natürlich auch empfehlungen geben

Zuletzt bearbeitet:
werd noch bisschen überlegen aber denke ich nehm das extreme und schluss ist :)

fragen sind beantwortet. thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh