Welches denn nun?? DS3P oder P5N-E oder P5b !?

dearExcellence

Enthusiast
Welches Mainboard ist denn nun das bessere oder keines von denen im Gegensatz zu nem anderen? Was meint Ihr? Ich schwanke immer wieder hin und her! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was, also was willst draufpacken, vor allem ram und cpu halt, und willst du evt mal SLI oder CF machen?

Also stimmt, das hätte ich dazuschrieben sollen..

SLI ist mir definitiv zu teuer, Graka wird 100-250 tacken kosten und nur eine im System arbeiten.

CPU: Kleiner C2Duo der dann per Takt stabil auf 2,5 - 3 Ghz gehen sollte ohne größere Probleme.

DDR-II 800er Markenspeicher (OCZ Rev2 oder sowas)

Scyhte Infinity im Rebel9 Geähuse.

Wie man evtl. erkennen kann: Für recht wenig Geld möglichste schnelles und leises Sys.

Hilft das für eure Prognose oder noch weitere Infos?

das reicht :>

ja wenn du die takte so niedrig ansetzt tuts prinzipiell jedes der boards, da kannste dir auch noch das gigabyte DS3 ohne P anschauen. ansonsten halt nen e6300 und der speicher is ne gute kosten/nutzen wahl

zu beachten is eigentlich nur der funktionsumfang, also firewire etc.

zu beachten ist: P5N-E SLI: recht heiss, höherer Stromverbrauch, dafür 2 native IDE ports

alle p965 boards haben gar keine nativen und einer is meist per jmicron controller dazugebaut. sprich wenn du noch ide platten hast dann is das p5n-e interessanter, sonst eher die anderen

Okay CeeJay, IDE sucks *g*
Hab zwar IDE Plextor brenner aber da tuts auch der JMicron auch ...

Ich finde das Matrix Raid sehr interessant.
eine Gute Gigabit Anbindung ist mir auch recht wichtig .. nativ - nix per PCI angebunden ...

Also meine Frage ist so noch nciht ganz geklärt.. DS3 DS4 oder welches leider wird in keinem Thread auf die neuen Revisionen eingenagen.. :((

Als CPU hatte ich an die E4300 gedacht, die ist ja sau günstig :)

Das DS3 (ohne P) reicht vollkommen. Zusätzlich gefällt mir die Lüftersteuerung des DS3 recht gut. Vergleich halt mal die Ausstattung vom DS3 und DS3P und kauf dann halt nach Bedarf.

Das DS4 ist afaik baugleich mit dem DS3P - bis auf die Heatpipekühlung, auf dem DS3P sind normale passive Kühlkörper verbaut.

Das DS3 (ohne P) reicht vollkommen. Zusätzlich gefällt mir die Lüftersteuerung des DS3 recht gut. Vergleich halt mal die Ausstattung vom DS3 und DS3P und kauf dann halt nach Bedarf.

Das DS4 ist afaik baugleich mit dem DS3P - bis auf die Heatpipekühlung, auf dem DS3P sind normale passive Kühlkörper verbaut.

aha, danke!

und die Heatpipe .. macht das viel °C aus im Betrieb, beim zocken und bei OC?

bei bis 3 ghz nich wirklich, bei meinem quadgt wird die hp schon ordentlich warm aber ich hab ja auch 3,5 ghz

Das DS3P Rev. 3.3 kostet inkl. Versand unter 120,- € (Mindfactory). Was besseres bekommste für das Geld nicht.

In anbetracht von übertaktung und heißen sommern kannste aber auhc mit dem ds4 für 20€ mehr nichts falsch machen.
habs selber und es ist super =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh